Der Start des Disney Channels hat unmöglich gehaltenes möglich gemacht. SuperRTL ist kein Marktführer mehr. Jedoch ging diese nicht an den Disney Channel, sondern an den KIKA.
Bei den 3-13 jährigen fuhr der KIKA 21,2% ein, gefolgt von Super RTL mit 21,1% und am Ende lag nickelodeon mit 11,2%.
Der Disney Channel hat noch keinen Monatsmarktanteil für den Januar ausgewiesen.
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/44505 ... ktfuehrer/
Nach 16 Jahren: SuperRTL kein Marktführer mehr
Nach 16 Jahren: SuperRTL kein Marktführer mehr
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
-
- Moderator
- Beiträge: 826
- Registriert: 10.04.2006, 18:01
- Wohnort: NRW
Re: Nach 16 Jahren: SuperRTL kein Marktführer mehr
Ob man bei Nick langsam nervös wird?
Re: Nach 16 Jahren: SuperRTL kein Marktführer mehr
Bevor man Nick nervös wird, stellt man den Sender einfach wieder komplett ein. Wäre ja nicht das erste mal
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Re: Nach 16 Jahren: SuperRTL kein Marktführer mehr
Das eher weniger, höchstens kann ich mir noch den Gang ins Pay-TV vorstellen wie bei MTV. Die Situation ist ja nicht mit anno 1998 vergleichbar: Das damalige Ende ist durch Misswirtschaft und den Verlust des Sendeplatzes in den meisten Kabelnetzen nach Start des KiKa zu erklären. Nickelodeon heute hat jedoch eine hervorragende Reichweite und das analoge Kabelnetz ist längst nicht mehr so relevant wie damals.