Hi wie empfangt ihr AFN und welche Sachen stellt ihr an um diesen zu Empfangen?
Bei mir ist es glücklicherweiße so das ich in einer Gegend wohne wo AFN überall wunderbar zu empfangen ist.Hier in Mönchengladbach steht ein AFN Sender die 1143 AM aus Mönchengladbach.Dann kann ich auf FM noch die 89.2 aus Brunsum in Holland empfangen.Gegen abend kann ich dann noch den Power Network auf der 873AM super empfangen.Und es gibt auch einige die ich schwer bis ziemlich schwer bekomme.Die aus Belgien zum Beispiel sind nur an ganz bestimmten stellen zu bekommen.Etwas einfacher siehts beim AFN aus Frankfurt aus die 98.7FM bekommt man mit umständen rein.
1143 die du bekommst ist aber vermutlich nicht die aus Gladbach und ich denke die haben bei euch im Kabel damals bestimmt nicht den Power Network gesendet es ist mehr Talk und Militär Infos.
Über die 1143 gehts teilweise.
Über UKW 98,7 gehts mit nem normalen Radio (Blaupunkt Dresen RCR 128, in die Jahre gekommen [7] und schon dreimal umgebaut, in Papps Bora, dann in dem Fabia Kombi[der seit Frühling schrott is] und danach in Mutters Fabia, litt leider dadurch) streckenweise mittlerer bis guter Empfang oder mit nem guten Radio (Synphonie im Skoda, geferitgt von TechniSat, in Papps neuem Fabia Kombi), wo AFN "98,7" teils gut bis sehr gut zu enpfangen ist und sonst auch immer vernehmbar ist.
//RDS Empfang ist öfters möglich//
Außerdem zu empfangen sind teils BFBS Radio1, sogar teils mit RDS und Eifel 105, von der Airbase Spangdalem (leider nur 1kw)
PS: Mit nem schlechten Radio, z.B Marke Opel mit der bezeichnung SC 202 (17 Jahr alt, war bis zum Frühling noch im Einsatz) geht AFN nicht!
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
usafan hat geschrieben:Die Eifel 105 wollte ich unbedingt mal hören schade das die nur so schwach sendet.
Die hat durch die Leistung net gerade weiten Empfang:
Wohne ca. 40 km entfernt un viel zu hören ist nicht mehr...
Aber in Bitburg geht sie erste sahne...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV