Premiere-Hack: Master-Keys zur Entschlüsselung aufgetaucht..

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
hendrik
Administrator
Premiere-Hack: Master-Keys zur Entschlüsselung aufgetaucht..

Beitrag: # 5309Beitrag hendrik »

Der Bezahlsender Premiere ist erneut einem offenbar erfolgreichen Hack-Angriff ausgesetzt: Im Internet sind Schlüssel aufgetaucht, die das Programm auch ohne spezielle Smartcard freischalten...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... e&sid=8571

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Master
Fernsehfachmann

Beitrag: # 5312Beitrag Master »

jop, endlich. mehr muss ich dazu wohl net sagen :D :D :D :wink:
Der Schweizer auf abwegen.
tyu
Moderator

Beitrag: # 5352Beitrag tyu »

Insgesamt keine Überraschung. Damit könnte aber das endgültige aus für Betacrypt Receiver bei Premiere kommen. So wie es aussieht sind und bleiben diese Receiver die Schwachstelle im System.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beitrag: # 5375Beitrag ickis »

Das war abzusehen das Premiere geknackt wird :wink: und laut einem anderen Board ist das schon nen paar Tage so :wink: ist aber erst vor kurzem der Öffentlichkeit bekannt geworden :wink: ja die Hac-ker haben eine Schwachstelle gefunden in den getunnelten Betacrypt/Nagravisons Keys :wink: wenn Premiere nur noch außschließlich in NAGRAVISION verschlüsseln würde, wären die Hac-ker erstmal wieder ausgesperrt :wink:
Bild
tyu
Moderator

Beitrag: # 5396Beitrag tyu »

Schätze mal wenn das so weiter geht werden demnächst alle Kunden die noch einen Betacrypt Receiver haben von Premiere angerufen. Dabei wird ihnen dann ein "Super" Angebot für einen neuen Receiver unterbreitet.
Ich hab mir auf diese weise vor Weihnachten den Philips DSR 2010 oder wie das Teil heisst andrehen lassen. Mit dem bin ich nicht so zufrieden. Vor allem das man die Kanalliste nicht vollständig sortieren kann stört mich an dem Gerät. Hab deshalb wieder meine Karte zurück in meinen Galaxis Easy World gesteckt. Da kann ich wenigstens die Kanalliste und 3 Favoritenlisten selbst Sortieren.
Aber inzwischen ist mir auch das Egal, hab nur noch Premiere Start.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
hendrik
Administrator
Beitrag: # 5954Beitrag hendrik »

Nach dem in der vorvergangenen Woche erfolgten Hack-Angriff auf den Pay-TV-Anbieter Premiere stehen nun offenbar auch alle HD-Kanäle offen...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... e&sid=8807

ickis
Moderator
Beitrag: # 5974Beitrag ickis »

Das wird ja immer besser :roll: :lol: und jetzt stand eben in den News das jetzt jeder Pay TV Anbieter der in Nagra verschlüsselt geknackt ist :wink: naja das gibt wieder einen Mega Karten Tausch :wink:
Bild
hendrik
Administrator
Beitrag: # 6078Beitrag hendrik »

Der Pay-TV-Anbieter Premiere ist auch weiterhin illegal ohne reguläres Abonnement zu empfangen. Der erwartete Schlüsselwechsel zur Fußball-WM blieb aus...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... e&sid=8895

maadien
Super Administrator

Beitrag: # 6086Beitrag maadien »

hendrik hat geschrieben:Der Pay-TV-Anbieter Premiere ist auch weiterhin illegal ohne reguläres Abonnement zu empfangen. Der erwartete Schlüsselwechsel zur Fußball-WM blieb aus...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... e&sid=8895

Interessant....
Is dat dehnen nun egal :lol:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Beitrag: # 6104Beitrag tyu »

Vielleicht gibt es ein Problem das sich in Verbindung mit dem ebenfalls unterstützten bzw. getunnelten Betacrypt doch nicht so leicht lösen lässt.
Ich könnte mir vostellen das Verschlüsslungssysteme gibt (Bsp. Nagra / Seca) die sich besser vertragen als Nagra und Betacrypt. Deshalb war es dort einfacher entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Andererseits gibt es noch zwei andere Möglichkeiten warum Premiere mit Gegenmaßnahmen wartet.
1. Premiere überlässt es Kudelski sich um die Sicherheit zu kümmern, da die sowiso Schdensersatz zahlen müssen. Deshalb entsteht Premiere daraus im Moment kein nennenswerter Verlust.
2. Premiere fürchtet einen "Aufstand" seiner Abonennten wenn wie in Spanien durch die Gegenmaßnahmen auch Original Smartcards ausfallen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“