Endlich mal wieder eine Topmeldung aus der Türkei! Der Sender MTV Türkiye wird ab dem 26. Juni auch in Europa zu empfangen sein! "Türksat" und "MCD" haben sich dazu geeinigt. Schon seit längerer Zeit ist auf dem Transponder eine Testkarte zu sehen.
Neue Daten ab dem 26. Juni:
Satellit: Türksat 2A
Frequenz: 11996
Symbol Rate: 27500
Polarisation: Vertikal
FEC: 5/6
Beam: West Beam
Unter anderem werden im oben genannten Transponder die Sender Nickeloden Türkiye (NDS) und Sci Tech TV (BISS) aufgeschaltet! Es wird erwartet, dass auch weitere Sender kommen werden.
Senderliste von der "MCD Gruppe":
http://www.mcd.com.tr/mcdkanallari.html
Es heißt natürlich nicht, dass alle Sender, die auf der Homepage zu sehen sind, aufgeschaltet werden. Schön wär's. Die meisten davon sind alte Sender. Einstein TV war auch mal aufgelistet. Warscheinlich kommen noch weitere Viacom-Sender.
Nickelodeon ist verschlüsselt, weil der Sender ein Bestandteil des "D-Smart" Paketes ist. Dieser Pay TV Anbieter verschlüsselt seine Sender in NDS. Wer weiß, könnte ja auch uncodiert kommen.
Sci Tech TV gibt es zurzeit nur über "Teledünya (Türkisches Kabelfernsehen" und über Sat ist dieser Sender grundverschlüsselt.
MTV TÜRKIYE zeigt größtenteils Musik, aber auch Reality Sendungen wie "Hogan Knows Best" und "Boiling Points". Aber auch Animeserien, allerdings eher unregelmäßig, im Abendprogramm!
Quelle:
http://www.mtv.com.tr/NewsDetail.aspx?NewsId=6070