Eins extra wird tagesschau24

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
maadien
Super Administrator

Eins extra wird tagesschau24

Beitrag: # 49062Beitrag maadien »

Schon ab dem 01.05.12 wird aus dem ARD Digitalkanal eins extra der neue Sender tagesschau24.
Das Programm bleibt das gleiche, das Design richtet sich an das der tagesschau.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56359&p3=
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Re: Eins extra wird tagesschau24

Beitrag: # 49069Beitrag tyu »

Wenn man wenigstens 24 Stunden lang Nachrichten senden würde dann wäre der Name noch akzeptabel aber wenn man das bisherige konzept beibehält dann ist das der falsche Name.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
andi410
MBO-Kaiser

Beitrag: # 49075Beitrag andi410 »

Geplant war ja, das im Spätsommer der Sender "umgebaut" wird. Da wäre es sicherlich zu einem 24-Stunden-Nachrichten-Kanal geworden.
Nun haben die sich wohl anders überlegt und den Sender schon jetzt im Mai umgetauft.
Kann mir vorstellen, das es so nach und nach zu einen 24-Stunden-Nachrichten-Kanal wird. Möglich ist alles.
Wenn es dann 24-Stunden Nachrichten gibt, könnte ich mir vorstellen, wie bei den Nachrichtenradiosender (Bsp. "MDR Info") laufen wird. Dann gibt es alle 15min. Nachrichten und dann gibt es bis zu den nächsen Nachrichten ein Themenschwerpunkt wie Sport, Börse, Kultur u.s.w..
Sozusagen "EinsExtra Aktuell" rund um die Uhr.

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
MBO-Kaiser

Beitrag: # 49084Beitrag twen-fm »

Ich glaube nicht, das der Sender ausser dem Namenswechsel und der veränderten Grafik sehr viel anders sein wird, als vorher. Die Kernsendezeit der Nachrichten im 15-Minuten-Takt, wird gleichbleiben. Selbst der ARD Aktuell Chefredaktuer meint in einen Interview, das man mit Nachrichten "rund um die Uhr" niemanden hervorlocken kann und es dem Sender nicht um einen Quotenrennen geht.
marcel
Hobby-DXer

Beitrag: # 49087Beitrag marcel »

Der Zeitpunkt der Umbenennung wird wohl vor allem dem analogen Switch-Off geschuldet sein - am Dienstag wird der ein oder andere sicherlich doch mal einen Suchlauf oder überhaupt erst in die digitale Welt starten und den Sender dann auch gleich neu wahrnehmen. Einen 24h-Nachrichtensender dürfen sie ja leider gar nicht machen.

Den neuen namen finde ich doof, verspricht er doch was völlig falsches. "EinsExtra" passte da besser, denn es gibt halt mehr als nur Nachrichten
Bild
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 49088Beitrag maadien »

EinsInfo wäre passender gewesen - oder ARD Info etc.
Naja - bin mal gespannt wie das drumherum (Design) aussehen wird...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
andi410
MBO-Kaiser

Beitrag: # 49180Beitrag andi410 »

Um 0Uhr ist es dann soweit.

andi410 bei Facebook und Youtube

maadien
Super Administrator

Beitrag: # 49221Beitrag maadien »

Inzwischen ist eins extra zu Tagesschau24 geworden und das sieht dann so aus:

Bild
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“