my name is Hadrian.

Hadrian ... was Roman Emperor from 117 to 138. He is best-known for building Hadrian's Wall, which marked the northern limit of Roman territory in Britain. In Rome, he re-built the Pantheon and constructed the Temple of Venus and Roma. In addition to being emperor, Hadrian was a humanist and was philhellene in all his tastes. He was the third of the so-called Five Good Emperors.
(Quelle: Wikipedia - http://en.wikipedia.org/wiki/Hadrian )Hadrian ... war der vierzehnte römische Kaiser von 117 bis 138.
Hadrian neigte der stoischen Philosophie zu und gilt als dritter der „Fünf guten Kaiser“. In Zusammenhang mit seiner philosophischen Ausrichtung ist auch seine Wertschätzung der griechischen Kultur (Philhellenismus) zu sehen. Er war mit seinem Vorgänger Trajan verschwägert, unter dem er hohe Ämter bekleidete (ob er von Trajan adoptiert und damit zum Nachfolger bestimmt wurde, ist umstritten). Im Gegensatz zu seinem Vorgänger führte Hadrian keine größeren Offensivkriege, schlug aber einen jüdischen Aufstand in einem mehrjährigen Krieg nieder. Des Weiteren veranlasste er in größerem Umfang Befestigungen der Reichsgrenzen, unter anderem durch den nach ihm benannten Hadrianswall.
Lieber Freunde,
aufgrund der aktuellen Wirren in einem anderen Forum bin ich der Einladung von Thunderball gefolgt und habe mich hier angemeldet.
User aus dem Unitymedia-Forum kennen mich ebenfalls schon unter dem Namen Hadrian.
Ein bisschen Abwechselung muss sein. Wo ein römischer Kaiser dran steht, ist meistens auch ein römischer Kaiser drin.

Falls Teucom noch irgend welche Fragen hat, ob ich wirklich ich bin, poste ich vorsichtshalber hier ein Bild meines Lieblings-DVB-T-Fernsehturms:

In diesem Sinne freue ich mich auf gute Unterhaltung im Medienboard Online.