'Gif Me More' – MTV Networks International startet weltweite

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
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maadien
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'Gif Me More' – MTV Networks International startet weltweite

Beitrag: # 43495Beitrag maadien »

'Gif Me More' – MTV Networks International startet weltweite Kampagne für MTV Mobile

Die neue Kampagne bringt erstmals animierte GIF-Charaktere auf spielerische Weise auf die klassische Mattscheibe

Um den Aufbau einer globalen mobilen Markenidentität für MTV Mobile zu etablieren, startet MTV Networks mit 'Gif Me More' eine internationale 360 Grad Multiplattformkampagne für die MTV Mobile Angebote in den einzelnen Regionen – so auch für myMTVmobile in Deutschland.

Als erste globale Werbekampagne, nutzt 'Gif Me More' animierte GIFs (Graphics Interchange Format) in einer Trailer- und Anzeigenserie. Mit dieser unkonventionellen Idee verknüpft die Kampagne die digitale Lebenswelt der MTV Mobile Nutzer auf humorvolle Weise, von den Plattformen der Neuen Medien mit klassischen Werbeflächen wie TV, Print und Außenwerbung.

Im Kern besteht 'Gif Me More' aus den drei Spots "Rodrigo", "Parking" und "Cheerleader" (siehe Links unten). In allen drei Szenarien werden die jugendlichen Protagonisten vom "Gif-Gott" aus einem Formtief in absolute Überflieger verwandelt.

'Gif Me More' ist deutlich als 360 Grad Kampagne konzipiert und wird sowohl im TV, Online, Print und als Außenwerbung sowie am Point of Sale selbst stattfinden, um eine visuell einheitliche Markenidentität zu schaffen.

Michel Dupont, SVP Mobile North & International bei MTV Networks betont: "Wir wollten eine Kampagne schaffen, die den Kern der Marke und ihren Zeitgeist transportiert und eine überregionale einheitliche Markenidentität von MTV Mobile vermittelt." Er ergänzt: "Im Mobile Brand Licencing (MBL) sehen wir weiterhin enormes Wachstum. In dem wir unsere Unterhaltungs-Marken in diesem Geschäftsfeld positionieren, können wir unseren Anspruch, Inhalte und Markenkonzepte auf allen Plattformen 360 Grad an die Nutzer zu bringen, weiter vorantreiben."

Die 'Gif Me More' -Kampagne wurde von der Agentur Buzzman / Paris kreiert, die unter anderem für die überaus erfolgreiche und populäre Onlinekampagne Tippexperience – "A Hunter Shoots a Bear" verantwortlich war.

Alle Trailer, Printmotive, Interviews und weitere Informationen zur 'Gif Me More' Kampagne von MTV Mobile gibt es auf www.gifmemore-mtv-campaign.com – den direkten Draht zu MTV Mobile auf Facebook unter www.facebook.com/mymtvmobile.
MTV Presse
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