Habe heute morgen schon einmal reingeschaut. Ab 6 Uhr war es ja on-air und hat irgendwie noch nicht wirklich funktioniert. Mal war minutenlang die "Auf Streife" unten links anstelle des Logos, mal wurde das Bild von Headlines überdeckt. Die Uhr fehlte. Beim Nachrichtenüberblick um 7 Uhr hat es auch gehakt. Aber gerade heute morgen in der Testphase (sah ich so an) durfte es das auch.
Das ineinander übergehen der einzelnen Elemte (Werbetrenner, Programmhinweise etc.) finde ich klasse. Nur beim Wetterpräsentator sollte man sich etwas einfallen lassen. Was ich auch gut finde: Endlich gibt es Headline-Tafeln (auch wenn man die ruhig "Schlagzeilen hätte nennen können)! Die habe ich hier richtig vermisst. Laufband könnte man ein wenig kleiner machen, aber der blauton gefällt mir deutlich besser. Die Logopositionierung hätte man vielleicht gleich in das LAufband machen sollen, sieht aber vor allem beim Einblenden der Namensbauchbinde gut dort aus. Die Uhr finde ich oben gar nicht mal so schlecht. Und endlich ist das Zzzzschh bei Programmhinweisen oben weg (zumindest heute morgen). Einzig die Sounds finde ich noch sehr gewöhnungsbedürftig; aber besser als die alten. Wobei mir der typische N24-Sound irgendwie fehlt. Mir sind es zwar bei den Einblendungen zu viele Animationen, aber isngesamt keine schlechte Veränderung! Smile