analoge Abschaltungen Jahreswechsel '09/'10

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 19,2°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind ASTRA 1KR, 1L, 1M und 1N.
tyu
Moderator

Re: Abschaltungen Jahreswechsel '09/'10

Beitrag: # 36049Beitrag tyu »

Es hat sich einfach in ne Richtung entwickelt die mir nicht so gut gefällt.
Das mit dem Astra / Hotbird Bereich stimmt zum großen Teil auch dank deiner Meldungen. Von vielen anderen die sich früher aktiv bei tn beteiligt haben hört man so gut wie nichts mehr. Andere sind nur noch bei DF aktiv. Da merkt man schon das Stefan einfach nicht zu ersetzen ist.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
hendrik
Administrator

Beitrag: # 36053Beitrag hendrik »

tyu hat geschrieben:Es hat sich einfach in ne Richtung entwickelt die mir nicht so gut gefällt.
Das mit dem Astra / Hotbird Bereich stimmt zum großen Teil auch dank deiner Meldungen. Von vielen anderen die sich früher aktiv bei tn beteiligt haben hört man so gut wie nichts mehr. Andere sind nur noch bei DF aktiv. Da merkt man schon das Stefan einfach nicht zu ersetzen ist.
welche richtung gefällt dir denn nicht??...vielleicht sollte man mal genauer auf den namen des boards achten..."TransponderNEWS"...und die gibts nicht zu wenig...neben astra und hotbird gibts eben auch noch andere und meist auch interessantere sat... :wink:
gut...wenn man nur wenige sat empfängt oder nur auf der suche nach bildzeitungsniveau-schlagzeilen ist,dann ist man da definitiv verkehrt...das deckt df ja bestens und zur genüge ab... :roll:
niemand kann stefan ersetzen und das wollen wir auch nicht...aber was wir wollen,seine verdienste in ehren halten und somit auch sein board am leben erhalten...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 36055Beitrag tyu »

Versteh das jetzt nicht falsch. Ich suche keine Bild-Zeitungs News oder ähnliches. Nur wars früher einfach abwechslungsreicher. Vor allem wegen der News von Stefan und weil die Themen einfach vielfältiger waren. Auf und Abschaltungen auf irgendwelchen exotischen Satelliten finde ich ja auch interessant. Nur ist das eben nichts wo ich was zu breitragen kann. Und nur zum lesen reichts auch wenn man alle paar Tage mal vorbei schaut.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
hendrik
Administrator

Beitrag: # 36057Beitrag hendrik »

tyu hat geschrieben:Nur wars früher einfach abwechslungsreicher. Vor allem wegen der News von Stefan und weil die Themen einfach vielfältiger waren...
na dann meld dich doch einfach mal,wenn du interessante news herantragen kannst...
der faktor zeit und investigativer journalismus spielt da schon ne gewisse rolle...glaub mir,ich weiß wovon ich rede... :wink:
da wir keine angestellten redakteure beschäftigen und kein großer verlag dahinter steht,kannst du das nicht wirklich mit einem board wie df vergleichen...
wie gesagt...meld dich als redakteur,wenn du dir diese aufgabe zumutest...gute leute für news sind immer gern gesehen... :wink:
tyu
Moderator

Beitrag: # 36058Beitrag tyu »

Hallo....
so ganz nebenbei hab ich auch noch nen Job. 365 Tage Urlaub kann ich mir leider nicht leisten.
Da bleibt einfach nicht mehr viel Zeit für was anderes. Wenn ich die Zeit hätte würde ich sowas gerne machen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 36064Beitrag maadien »

hendrik hat geschrieben:
tyu hat geschrieben:...Seit tn so dx-lastig ist schau ich da nicht mehr täglich rein...
dx-lastig???... :shock:
du scheinst da einiges zu übersehen...zumindest was den astra/hotbird-bereich angeht,so ist dieser stets aktueller als in anderen boards,wo meldungen nur kleckerweise eintreffen...
meinungen und diskussionen zu gewissen auf-,ab- und umschaltungen sind immer gern gesehen...davon lebt ja auch das mbo... :wink:
Also da kann ich mich beim tn nicht beschweren.
Man findet das meiste dort.
Nur wie auch schon gesagt, Stefan ist nicht zu ersetzten, bin auch nicht mehr so oft im tn, weils halt anders ist als früher, naja.
Die Zeit, als Schüler hatte ich da mehr, und hab auch öfter die Sats abgeklappert.
Und wenns was interessantes gibt, hats unser hendrik freundlicherweise meist schon drinne - un kommentieren muss man auch nicht jede Änderung ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
hendrik
Administrator

Beitrag: # 36068Beitrag hendrik »

tyu hat geschrieben:Hallo....
so ganz nebenbei hab ich auch noch nen Job. 365 Tage Urlaub kann ich mir leider nicht leisten.
Da bleibt einfach nicht mehr viel Zeit für was anderes. Wenn ich die Zeit hätte würde ich sowas gerne machen.
genau das ist es,was ich zum ausdruck bringen wollte..ich hab nicht nur einen job und muß versuchen das ganze unter einen hut bringen...
meckern kann jeder...aber sich bereit erklären und gar seine begrenzte freizeit dafür zu opfern sind nur wenige bereit...
von daher seh ich das nicht als konstruktive,sondern eher als unüberlegte kritik,wenn man mehr news etc fordert... :wink:
tyu
Moderator

Beitrag: # 36070Beitrag tyu »

Gefordert ha ich gar nichts. Das erwarte ich auch nicht.
Ich sag nur das war früher - das ist heute. Und mit dem heute kann ich eben weniger anfangen als mit dem früher.
Nicht mehr und nicht weniger.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
hendrik
Administrator

Beitrag: # 36071Beitrag hendrik »

na is doch ok...damit kann auch ich leben...

abschließend möcht ich nochmals erwähnen,das dies ein rein privat betriebenes forum ohne großen verlag in der hinterhand ist...
die zunehmende zahl an neuanmeldungen in der letzten zeit lässt aber erkennen,das es doch scheinbar user gibt,die mit unserer geleisteten arbeit zufrieden sind...
ich sehs immer wieder...besonders der astra/hotbird-bereich wird äusserst gern frequentiert,da dieser nunmal gepflegter ist,als in manchem pseudo-"profi"-board...

das solls dann erstmal von mir gewesen sein,da wir hier sonst noch weiter in den ot abgleiten... :wink:
tyu
Moderator

Beitrag: # 36072Beitrag tyu »

Keine Sorge du wirst dort auch weiter von mir lesen. Nur eben nicht mehr so viel wie früher.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „ASTRA 19,2° Ost“