analoge Abschaltungen Jahreswechsel '09/'10

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 19,2°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind ASTRA 1KR, 1L, 1M und 1N.
htw89
Moderator

analoge Abschaltungen Jahreswechsel '09/'10

Beitrag: # 35998Beitrag htw89 »

- Sonnenklar TV hat irgendwann heute in den Morgenstunden den analogen Betrieb via Astra eingestellt (um 6 waren die noch auf Sendung)

- JAM FM hat über Kabel (mindestens KDG) und Satellit analog den Betrieb eingestellt und sendet nur noch digital
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
hendrik
Administrator
Re: Abschaltungen Jahreswechsel '09/'10

Beitrag: # 36002Beitrag hendrik »

Heiner hat geschrieben:...Sonnenklar TV hat irgendwann heute in den Morgenstunden den analogen Betrieb via Astra eingestellt...
der transponder wird nun für die P7S1HD-programme genutzt...
http://www.medienboardonline.de/viewtop ... 150&t=6830
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 36023Beitrag tyu »

Im DF Forum gibts gerüchte das auf dem analogen Transponder von "Das Vierte" jetzt täglich ab 17:00 das Programm "Mediashopping" ausgestrahlt wird. Zumindest soll das wohl seit dem 1.1. so sein.
Kann das jemand bestätigen. Hab aktuell keinen analog receiver daheim und kanns daher nicht testen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 36025Beitrag maadien »

Uhrzeitmäßig kann ich nichts sagen.
Jeodch kommt tagsüber das normale Teleshiopping Programm von Das4. und Abends dann Teleshopping von MediaShop.
Einen Film hab ich auf Das4. analog nicht mehr sehen können :mrgreen:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Beitrag: # 36026Beitrag tyu »

Also wenn die das jetzt tatsächlich so machen dann können sie sich den alalog TP eigentlich schenken.
Ist auch nicht wirklich ne Werbung um auf digital umzustellen. Der Analogzuschauer denkt doch das das Programm digital genau so ist.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator

Beitrag: # 36027Beitrag htw89 »

Ich frag mich nach dem Sinn des Ganzen... kann sich für Mediashop doch auch nicht lohnen, so ein Analog-Transponder.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
hendrik
Administrator

Beitrag: # 36028Beitrag hendrik »

schaut mal bei tn in astra/hotbird-update...
da steht auch bissl was dazu...
zumindest kann ich bestätigen,das teilweise unterschiedliches programm läuft...
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 36029Beitrag maadien »

Sowas wie analog nicht mehr senden wollen und laufende ASTRA-Verträge kam mir auch schon in den Sinn.
Und zu den Zeiten wo man noch anschaubares Programm hätte, will halt jeder gern senden und zahlt dafür Geld.
DasVierte hat also wohl den analogen Platz untervermietet um wenigstens noch etwas Geld an Land zu ziehen...

Aber ASTRA die nicht gerne vorseitig entlassen würde, wenns schon nen Nachfolger für diesen Transponder gäbe?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Beitrag: # 36031Beitrag tyu »

Danke Hendrik für den Hinweis. Seit tn so dx-lastig ist schau ich da nicht mehr täglich rein.

Das mit dem gewinnbringenden weitervermieten des analogen Astra TP halte ich für sehr wahrscheinlich.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
hendrik
Administrator

Beitrag: # 36035Beitrag hendrik »

tyu hat geschrieben:...Seit tn so dx-lastig ist schau ich da nicht mehr täglich rein...
dx-lastig???... :shock:
du scheinst da einiges zu übersehen...zumindest was den astra/hotbird-bereich angeht,so ist dieser stets aktueller als in anderen boards,wo meldungen nur kleckerweise eintreffen...
meinungen und diskussionen zu gewissen auf-,ab- und umschaltungen sind immer gern gesehen...davon lebt ja auch das mbo... :wink:
Antworten

Zurück zu „ASTRA 19,2° Ost“