http://news.rtl.lu/news/national/32261.html
- RTL Tele Letzebuerg und Chamber TV wechseln von 19,2°Ost auf 23,5°Ost, und zwar schon ab 1. August
- die alten Frequenzen auf 19,2°Ost werden zum Jahresende abgeschaltet
- RTL Tele Letzebuerg wird über 23,5°Ost dann auch rund um die Uhr senden
- Später ist eine HD-Ausstrahlung geplant
- auch RTL Radio Letzebuerg gibts dann über Satellit
- Frequenz wird 12168 MHz v sein, SR 27500, FEC 3/4.
Ist wohl einiges in Bewegung. Würde mal sagen, innerhalb der nächsten 12 Monate werden alle Benelux-Sender von 19,2°Ost verschwinden... hoffe nur, dass BVN weiter irgendwo drauf bleibt... was mir allerdings weh tun würde sind die Radiosender - Radio 10 Gold, Veronica usw. sind doch recht feine Sachen. Und was passiert dann mit RTL Radio Deutschland? Ist schließlich auf nem NL-Transponder...
RTL Letzebuerg und Chamber TV nur noch bis 31.12. auf 19,2°
Re: RTL Letzebuerg und Chamber TV nur noch bis 31.12. auf 19,2°
Also mir kanns ja egal sein ob die nun dadrauf wechseln.
Bekomme den ja auch.
Und rund um die Uhr ist dann auch klasse
Bekomme den ja auch.
Und rund um die Uhr ist dann auch klasse

Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Ich denke das werden die kosten für die Ausstrahlung ne große Rolle spielen. 23,5 Ost ist doch um einiges günstiger als 19,2 Ost.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Das ist wohl war.tyu hat geschrieben:Ich denke das werden die kosten für die Ausstrahlung ne große Rolle spielen. 23,5 Ost ist doch um einiges günstiger als 19,2 Ost.
Naja - un wenn nun die BeneLux Staaten komplett rüber ziehen wären sie halt auch in bester gesellschaft
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Das denke ich auch. Gerade für relativ kleine Pay-TV Anbieter wie Canal Digitaal und TV Vlaanderen wäre es doch viel besser sie würden komplett auf 23,5 Ost umziehen. Damit können beide Plattformen ihr Wachstum beschleunigen. Gleichzeitig würden auf 19,2 Ost Transponder frei die von deutschen oder französischen Anbietern genutzt werden könnten.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
- hendrik
- Administrator
"Astra Vision", "Chamber TV" und "RTL Tele Letzebuerg" wurden auf 12.552 v 22.000 fec 5/6 abgeschaltet...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Wünsche allzeit guten Empfang...