"Know Your Enemy" von Green Day feiert Clippremiere weltweit

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 20863
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

"Know Your Enemy" von Green Day feiert Clippremiere weltweit

Beitrag: # 32831Beitrag maadien »

"Know Your Enemy" von Green Day feiert Clippremiere weltweit exklusiv auf MTV und VH1

* "Know Your Enemy" wird am 24. April auf über 250 MTV Networks Plattformen weltweit ausgestrahlt
* Premiere in Deutschland bei 'TRL' ab 16.30 Uhr auf MTV
* Der erste Clip aus dem kommenden Green Day Album "21st Century Breakdown"

MTV und VH1 werden weltweit exklusiv die Premiere des neuen Green Day Videos "Know Your Enemy" im TV und online ausstrahlen. In Deutschland feiert der Clip am 24. April im Rahmen der Live-Show 'TRL' ab 16.30 Uhr und auf www.mtv.de seine Premiere. Damit ist "Know Your Enemy" die erste Videopremiere, die am gleichen Tag weltweit auf allen Kanälen des MTV und VH1 Netzwerks stattfindet. "Know Your Enemy" wird die erste Singleauskopplung aus dem mit Spannung erwarteten neuen Album des Rock Trios "21st Century Breakdown", das im Mai 2009 veröffentlich wird.

Die weltweite Premiere des Green Day Videos zeigt die Stärke und Größe des internationalen MTV Netzwerks und verbindet Fans rund um den Globus mit den besten Acts der Musikszene. "Know Your Enemy" wird bei MTV auf allen Plattformen, darunter 66 TV-Kanäle und 200 Webseiten in 162 Ländern, seine Premiere feiern. Über die VH1 Kanäle wird der Clip in 134 Ländern zu sehen sein.

"Wir freuen uns, dass Green Day MTV und VH1 als exklusive Partner gewählt haben, um ihren Fans rund um den Globus ihr neuestes Video vorzustellen", kommentiert Van Toffler, President, MTV Networks Music and Logo Group. "Wir haben seit Jahren eine großartige Beziehung zu der Band und ein Teil der Veröffentlichung ihres neuen Albums zu sein, ist ein großer Coup für uns alle".

"Die globale Breite des MTV Netzwerks ist unerreicht und ermöglicht uns den Zuschauern einen exklusiven Zugang zu ihren Lieblingskünstlern bieten zu können", fügt Bruce Gillmer, SVP Talent & Music MTVN International hinzu. "Green Day gehört zu den weltweit erfolgreichsten Bands mit einer etablierten Fanbase, die sich von den USA über Europa bis nach Japan ausstreckt und nur MTV kann sie auf über einhundert Plattformen miteinander verbinden."
MTV
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“