Für Steuersünder wird es in Europa eng

Zeitgeschehen ist der Bereich in dem es um die Themen des Tages geht. Dies können große, wie auch kleine Neuigkeiten des Alltages sein.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 20863
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Für Steuersünder wird es in Europa eng

Beitrag: # 32477Beitrag maadien »

Bern (dpa) - Für Steuersünder wird es in Europa eng. Nach Liechtenstein und Andorra erklärten sich auch die Schweiz, Österreich und Luxemburg dazu bereit, das Bankgeheimnis zu lockern. Damit begegneten sie der Gefahr, auf einer Liste, die die führenden Industrie- und Schwellenländer planen, als Steueroasen gebrandmarkt zu werden. Steuerflucht kann nun fast flächendeckend überwacht und verfolgt werden. Die EU-Kommission in Brüssel begrüßte die Ankündigung.


© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Direkt-Link: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=94576
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Antworten

Zurück zu „Zeitgeschehen“