Viva zeigt MTV Cartoons - MTV zeigt US-Kram
Viva zeigt MTV Cartoons - MTV zeigt US-Kram
Futurama' (Staffel 1):
Montag bis Mittwoch, von 22.45 - 23.15 Uhr (Sendestart: 16.03.2009)
Sonntag, von 21.00 - 22.30 Uhr (Wh.)
'American Dad' (Staffel 2):
Montag und Dienstag, von 23.15 - 0.15 Uhr (Sendestart: 16.03.2009)
Donnerstag, von 22.45 - 23.45 Uhr (Wh.)
Sonntag, von 22.30 - 23.30 Uhr
'Drawn Together' (Staffel 2):
Mittwoch, von 23.15 - 0.15 Uhr (Sendestart: 18.03.2009)
Donnerstag, von 23.45 - 0.15 Uhr
Sonntag, von 23.30 - 01.00 Uhr (Wh.)
'Die Ren & Stimpy Show' (Staffel 1):
Montag bis Donnerstag, von 0.15 - 0.45 Uhr (Sendestart: 16.03.2009)
http://www.dwdl.de/article/story_19628,00.html
Und außerdem fliegt Fur TV aus dem Programm. Von 13-01 Uhr läuft bei MTV keine Musik mehr.
6.00 Kickstart
10.00 Hot Music
13.00 Exposed
13.30 Exposed
14.00 Parental Control
14.30 I Want To Work for Diddy / Flavor of Love 3 / Paris' Hilton's My New BFF / America's Best Dance Crew - Season 2 / The Hills - Season 4 (Doppelfolge)
15.30 MTV MADE
16.30 My Super Sweet 16
17.00 MTV Next
17.30 Flavor of Love 3 / I Want to Work for Diddy / America's Best Dance Crew - Season 2 / Paris' Hiltons My New BFF
18.30 Exposed
19.00 Life of Ryan
19.30 MTV MADE
20.30 My Super Sweet 16
21.00 Rock of Love 2 / Freitags: Flavor of Love 3
22.00 I Love New York / Paris' Hiltons My New BFF / Criss Angel Mind Freak / Criss Angel Mind Freak / America's Best Dance Crew - Season 2
23.00 Busted
23.30 Scarred
0.00 Rock of Love 2
1.00 Night Videos
We are living in Amerika! Man könnte meinen, das wäre MTV US, den wir hier haben.
http://www.dwdl.de/article/story_19628,00.html
Und außerdem fliegt Fur TV aus dem Programm. Von 13-01 Uhr läuft bei MTV keine Musik mehr.
6.00 Kickstart
10.00 Hot Music
13.00 Exposed
13.30 Exposed
14.00 Parental Control
14.30 I Want To Work for Diddy / Flavor of Love 3 / Paris' Hilton's My New BFF / America's Best Dance Crew - Season 2 / The Hills - Season 4 (Doppelfolge)
15.30 MTV MADE
16.30 My Super Sweet 16
17.00 MTV Next
17.30 Flavor of Love 3 / I Want to Work for Diddy / America's Best Dance Crew - Season 2 / Paris' Hiltons My New BFF
18.30 Exposed
19.00 Life of Ryan
19.30 MTV MADE
20.30 My Super Sweet 16
21.00 Rock of Love 2 / Freitags: Flavor of Love 3
22.00 I Love New York / Paris' Hiltons My New BFF / Criss Angel Mind Freak / Criss Angel Mind Freak / America's Best Dance Crew - Season 2
23.00 Busted
23.30 Scarred
0.00 Rock of Love 2
1.00 Night Videos
We are living in Amerika! Man könnte meinen, das wäre MTV US, den wir hier haben.
Re: Viva zeigt MTV Cartoons - MTV zeigt US-Kram
VIVA PresseDie besten Cartoons ab März 2009 neu bei VIVA
* VIVA zeigt ab 16. März 2009 die Kult-Cartoons 'Futurama', 'American Dad', 'Drawn Together' und 'Die Ren & Stimpy Show'
Kult-Cartoons neu bei VIVA: Der Musiksender für Pop und Fun präsentiert ab März erstmals US-Zeichentrickserien im Spätabendprogramm, darunter die erfolgreichen MTV Shows 'American Dad' und 'Drawn Together'. VIVA erweitert damit sein Entertainment-Portfolio um ein neues Genre und bietet seinen Zuschauern ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Programm.
In der dritten Märzwoche starten mit 'Futurama', 'American Dad', 'Drawn Together' und 'Die Ren & Stimpy Show' vier beliebte US-Cartoons bei VIVA. 'Futurama', eine preisgekrönte Science-Fiction-Trickfilmserie um einen Lieferjungen, der versehentlich ins 31. Jahrhundert katapultiert wird, läuft ab 16. März montags bis mittwochs um 22.45 Uhr sowie sonntags ab 21.00 Uhr bei VIVA. Im Anschluss an 'Futurama' zeigt VIVA ab 16. März Montag, Dienstag und Sonntag die MTV Erfolgs-Show 'American Dad', eine Parodie auf die Terroranschlag-Paranoia der US-Bürger und andere amerikanische Eigenheiten. Mit 'Drawn Together' nimmt VIVA ab 18. März mittwochs um 23.15 Uhr, donnerstags um 23.45 Uhr und sonntags um 23.30 Uhr eine weitere beliebte MTV Cartoon Serie ins Programm. Die animierte Reality-Show um acht verrückte Zeichentrick-Figuren, die zusammen in einem Haus leben, nimmt verschiedene TV-Formate auf die Schippe. Von Montag bis Donnerstag um 0.15 Uhr präsentiert VIVA erstmals 'Die Ren & Stimpy Show', eine Zeichentrickserie um die ungleichen Freunde Ren, einen dürren, egoistischen Chihuahua, und Stimpy, einen einfach gestrickten, fetten Kater.
'Futurama' (Sendestart: 16. März 2009)
Am 31. Dezember 1999 beginnt für die Wissenschaft und für den fünfundzwanzigjährigen New Yorker Lieferjungen Fry ein spannendes Experiment: Fry wird versehentlich eingefroren und wacht 1000 Jahre später im futuristischen "Neu New York" wieder auf. Nicht nur die Stadt hat sich gewandelt, auch auf völlig neue Erdbewohner muss Fry sich einstellen. Eine schwierige Aufgabe für ihn, denn Fry war schon dem 20. Jahrhundert kaum gewachsen, und nun arbeitet er bei Planet Express, einem intergalaktischen Lieferservice. Mit seinen neuen Freunden Leela, einer außerirdischen Zyklopin, und dem entarteten Roboter Bender erkundet er das Universum und erlebt auf seinen Touren jede Menge Abenteuer.
'American Dad' (Sendestart: 16. März 2009)
Stan Smith ist ein echter Vorzeigeamerikaner. Als Waffenexperte bei der CIA immer auf den Fall eines terroristischen Anschlags vorbereitet, würde er alles dafür tun, sein geliebtes Vaterland zu beschützen. Neben seiner Tätigkeit bei der CIA ist er vor allem eins: Familienmensch. Dem Anschein nach sind die Smiths eine ganz normale Familie, wären da neben dem pubertierenden Sohn Steve und der ultra-liberalen Tochter Hayley nicht noch die Familienmitglieder Roger und Klaus. Roger, ein Alien, wurde von Stan einst aus der Area 51 vor dem sicheren Tod gerettet; Klaus ist ein deutschsprechender Goldfisch - ein missglücktes Experiment aus den CIA-Laboren.
'Drawn Together' (Sendestart: 18. März 2009)
'Drawn Together' nimmt diverse TV-Serien, Shows und Filme auf die Schippe - und das ohne Rücksicht auf Verluste. Acht verrückte Cartoon-Charaktere werden dazu unter einem Dach zusammengepfercht und müssen miteinander auskommen. Natürlich handelt es sich bei den Figuren nicht um irgendjemanden - der erste Eindruck, wonach man die Mitbewohner irgendwie irgendwoher zu kennen scheint, täuscht nicht. Da ist Captain Hero, der Quasi-Supermann; Ling-Ling, dass dem Pokémon Pikachu extrem zu ähneln scheint; Xandir, der verblüffende Ähnlichkeit mit dem Videospiel-Held Link aus "Die Legende von Zelda" aufweist; Princess Clara, die die ultimative Vorzeige-Prinzessin für diverse Animations-Filme sein könnte; Toot Braunstein, ein Betty Boop Klon; Foxxy Love, ein Valerie Brown Ebenbild ("Josie and the Pussycats") sowie Spanky Ham, ein beliebter Internet-Comic-Held. Komplettiert wird die Riege der bekannten Toonies von Wooldoor Sockbat, der dem beliebten NICK-Spongebob sehr ähnlich ist und auch Gast-Toon Bucky Bucks hat mit Donald Trump und Richie Rich prominente Vorbilder. Eine brisante Mischung für ein friedlich-konservatives Zusammenleben im 'Drawn Together'-Haus.
'Die Ren & Stimpy Show' (Sendestart: 16. März 2009)
Wenn Hund und Katze befreundet sind, herrscht das pure Chaos. 'Die Ren & Stimpy Show' ist eine durch und durch abgedrehte Zeichentrickserie. Im Mittelpunkt der schrägen Geschichten stehen Ren, ein raffgieriger, egoistischer Chihuahua und Stimpy, ein fetter, schwanzloser, dümmlicher Kater, der von Ren hemmungslos ausgenutzt wird. Zusammen stolpern die beiden von einem verrückten Abenteuer ins Nächste. 'Die Ren & Stimpy Show' ist knallbunt mit jeder Menge Tempo und erfrischend eigenwilligem Humor.
Weitere Infos zu diesen und allen anderen VIVA Shows gibt es unter www.viva.tv
Sendetermine bei VIVA:
'Futurama' (Staffel 1):
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Das neue VIVA Programm Schemenhaft
MONTAG/DIENATAG
06:00 Musik
14:00 BigBrother - Entertaiment
17:00 Musik
21:15 Entertaiment
22:45 Cartoons
00:45 Musik
=> 17,5h Musik
MITTWOCH
18:00 BigBrother
19:00 Musik
=> 16,5h Musik
DONNERSTAG
14:00 BigBrother
15:00 Musik
16:00 Entertaiment
=> 17,5h Musik
FREITAG
12:30 Entertaiment
=> 19,5h Musik
MONTAG/DIENATAG
=> 17,5h Musik
MITTWOCH
=> 16,5h Musik
DONNERSTAG
=> 17,5h Musik
FREITAG
12:30 Entertaiment
=> 19,5h Musik
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Ich denke das ist der Weg den MTV weltweit mit seinem Hauptprogramm gehen will. Für Musik sind die diversen Ableger da und MTV für den Pimp my .... quatsch. Dabei spielt es dann keine Rolle ob der Sender MTV One oder MTV Germany heißt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Hauptsache Viva zeigt noch reichlich Musik. Da läuft meistens immer Get the Clip.
MTV hab ich zum letzten Mal 2006 geschaut, als dort der 25. Geburtstag gefeiert wurde, seitdem wirklich nicht mehr, bei VIVA ists noch länger her, dass ich den Sender wirklich intensiv geschaut habe.
Auf jeden Fall ist das wieder ein weiterer Schritt weg vom guten Musikfernsehen, damit machen die ihr Programm nur noch schlimmer. MTV ist dann ja noch weniger zu gebrauchen als jetzt schon, wenn dort dann ausschließlich Shows laufen und Nachts und in den Morgenstunden ein paar Musikvideos.
Und was die Cartoons auf VIVA zu suchen haben, verstehe ich bis heute nicht, damit gibts da ja auch weniger Musik und Drawn Together und Futurama auf VIVA ???? Die kamen doch zuerst nebst MTV bei Comedy Central und jetzt verschiebt man die wieder hin und her.
Ich hätte die Cartoons schon 2007 alle von MTV weg und auf Comedy Central ausgestrahlt, dann hätte der Sender eventuell auch komplett überlebt, denn wenn auf MTV seit dem CC Sendestart kein South Park / Drawn Together mehr gekommen wäre, dann hätte es sicherlich quotenmäßig bei Comedy Central sehr viel besser ausgesehen.
Fazit: Meine Lieblingsmusiksender sind und bleiben VH1 Europe, VH1 Classic Europe, MTV HITS und MTV DANCE, die haben neulich sogar ihre Logos verkleinert und die spielen wirklich 24 Stunden Musik (gut bei VH1 ist 12 Uhr eine Stunde Shows aber das ist zu verkraften bei 23 Stunden Musik) und MTV und VIVA sollen sich ruhig kaputt machen, mir ist das egal, ich brauch die schon lange nicht mehr.
Auf jeden Fall ist das wieder ein weiterer Schritt weg vom guten Musikfernsehen, damit machen die ihr Programm nur noch schlimmer. MTV ist dann ja noch weniger zu gebrauchen als jetzt schon, wenn dort dann ausschließlich Shows laufen und Nachts und in den Morgenstunden ein paar Musikvideos.

Und was die Cartoons auf VIVA zu suchen haben, verstehe ich bis heute nicht, damit gibts da ja auch weniger Musik und Drawn Together und Futurama auf VIVA ???? Die kamen doch zuerst nebst MTV bei Comedy Central und jetzt verschiebt man die wieder hin und her.
Ich hätte die Cartoons schon 2007 alle von MTV weg und auf Comedy Central ausgestrahlt, dann hätte der Sender eventuell auch komplett überlebt, denn wenn auf MTV seit dem CC Sendestart kein South Park / Drawn Together mehr gekommen wäre, dann hätte es sicherlich quotenmäßig bei Comedy Central sehr viel besser ausgesehen.
Fazit: Meine Lieblingsmusiksender sind und bleiben VH1 Europe, VH1 Classic Europe, MTV HITS und MTV DANCE, die haben neulich sogar ihre Logos verkleinert und die spielen wirklich 24 Stunden Musik (gut bei VH1 ist 12 Uhr eine Stunde Shows aber das ist zu verkraften bei 23 Stunden Musik) und MTV und VIVA sollen sich ruhig kaputt machen, mir ist das egal, ich brauch die schon lange nicht mehr.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
-
- Medieninteressierter
Gutes Fazit, genau das ist nämlich auch meins. MTV Music Europe geht aber auch, obwohl die Musik wirklich nur in der Schleife läuft. Bei den britischen MTV Sendern laufen Nachts aber auch US-Serien, sogar Behindertengerecht (steht immer ein kleiner Mann in der Ecke und fuchtelt wie Wild mit den Armen).maxhue hat geschrieben:...
Achja, wird jetzt Viva zu Comedy Central 2, kommt mir irgendwie so vor. Sonst wüsste ich nicht was Viacom ab März damit vor hat.
Tja, ab April zeigt VIVA sonntags von 9-10 Zoey 101 und danach eine Folge Drake & Josh
Super, damit ist VIVA der neue Gemischtwarenladen von Viacom. Irgendwie habe ich das Gefühl, man verändert VIVA nach und nach und stampft es dann ein bzw. kürzt die Sendezeit. Eventuell gibt es dann ja VIVA/ CC und dann 24h Nick?
Super, damit ist VIVA der neue Gemischtwarenladen von Viacom. Irgendwie habe ich das Gefühl, man verändert VIVA nach und nach und stampft es dann ein bzw. kürzt die Sendezeit. Eventuell gibt es dann ja VIVA/ CC und dann 24h Nick?
Schwachsinn das bei VIVA zu zeigen...
Aber das Werbeinselschemata hats schon gesagt gehabt - auch wenn ich an einen Fehler geglaubt hatte...
Aber das Werbeinselschemata hats schon gesagt gehabt - auch wenn ich an einen Fehler geglaubt hatte...
Und dabei ist VIVA im Moment der einzige Musiksender bei Viacom, der noch genügend Musik zeigt.