Merkel kündigt Steuersenkung an

Zeitgeschehen ist der Bereich in dem es um die Themen des Tages geht. Dies können große, wie auch kleine Neuigkeiten des Alltages sein.
Antworten
maadien
Super Administrator

Merkel kündigt Steuersenkung an

Beitrag: # 31805Beitrag maadien »

Berlin (dpa) - Die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel hat erneut eine umfassende Steuerreform mit deutlichen Steuersenkungen in Aussicht gestellt. Die Steuersenkungen im Zuge des zweiten Konjunkturpakets seien nur ein erster Schritt, sagte sie vor CDU-Kreisvorsitzenden in Berlin. Sie nannte keinen genauen Zeitpunkt. Die Kanzlerin hatte früher aber wiederholt deutlich gemacht, dass mit einer großen Steuerreform erst nach einem Sieg bei der Bundestagswahl im September zu rechnen sei.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Direkt-Link: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=82101
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
amsp
Medieninteressierter

Re: Merkel kündigt Steuersenkung an

Beitrag: # 31806Beitrag amsp »

... und dann werden die Steuern erhöht.
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 31807Beitrag maadien »

amsp hat geschrieben:... und dann werden die Steuern erhöht.
Tjo.. zu Zeiten der Rezession muss die Wirtschaft angekurbelt werden... un wenn die öläuft.. scheffelt man wieder Kohle ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
hendrik
Administrator

Beitrag: # 31809Beitrag hendrik »

die alte krähe spekuliert doch nur auf ne zweite amtszeit...wahl"ver"sprechen halt...
nach der wahl will sie dann -wie in politikerkreisen allgemein üblich- nix von wissen...getreu dem motto "was interessiert mich mein gewäsch von gestern"... :kaffee:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 31810Beitrag maadien »

Tjo, im Wahljahr bekämpfen sie sich doch alle...
Nur.. gäbs ne bessere Alternative als Merkel?
Sind doch eig. alle so...
hendrik
Administrator

Beitrag: # 31811Beitrag hendrik »

also ich hab ne alternative...zumindest was das kreuz auf dem wahlzettel betrifft...
wunder bewirken kann keiner...aber die partei meines vertrauens hat einen -in meinen augen- sehr gut ausgearbeiteten plan die wirtschaft anzukurbeln und die arbeitslosigkeit drastisch zu senken...
nun fragt mich aber bitte nicht welche partei das ist...wahlgeheimnis... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 31835Beitrag tyu »

Das mit den Steuersenkungen wird so laufen wie bei der letzten Bundestagswahl mit der Mehrwertsteuer.
Vor der Wahl wollte man diese leicht bis gar nicht erhöhen und zum Schluss waren sich dann einig beim größten gemeinsamen nenner und der war bekanntlich 3%.
Und genauso werden nach der Bundestagswahl aus Stuersenkungen ganz schnell Steuererhöhungen werden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Zeitgeschehen“