MTV Networks und sevenload vereinbaren weitreichende WebTV-P

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 20863
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

MTV Networks und sevenload vereinbaren weitreichende WebTV-P

Beitrag: # 31802Beitrag maadien »

MTV Networks und sevenload vereinbaren weitreichende WebTV-Partnerschaft

* MTV Networks kooperiert mit sevenload
* Vermarktung der MTV Networks-Inhalte durch VIACOM Brand Solutions
* Vertiefung der inhaltlichen Zusammenarbeit für weitere Inhalte von MTV Networks bereits in Planung

MTV Networks Germany und sevenload geben den Start einer weitreichenden Distributionspartnerschaft für Videoinhalte bekannt. sevenload ist das erste Social Media Network in Deutschland, welches Highlights aus dem Portfolio von MTV Networks anbietet. Beliebte TV-Sendungen wie 'SpongeBob Schwammkopf', 'Game One', 'A Shot At Love With Tila Tequila' oder 'Punk'd' finden durch die Kooperation erstmals ihren Weg in die sevenload Kanäle und stehen den Nutzern in Deutschland online frei zur Verfügung.

"Bei dieser Partnerschaft können alle Beteiligten nur gewinnen: sevenload bietet eine enorme Reichweite, wir vielfältige Premium Inhalte. Die Nutzer schließlich können auf ein umfangreiches Entertainment-Angebot auf einer weiteren populären Plattform zugreifen. Dies ist ein bedeutender Schritt in der Umsetzung unserer Strategie, die Inhalte von MTV Networks auf allen Plattformen anzubieten, welche die junge Zielgruppe heute nutzt. In Partnerschaft mit sevenload übernimmt unser Vermarkter VIACOM Brand Solutions zudem die Vermarktung der MTV Networks-Inhalte", erläutert Jürgen Hopfgartner, Vice President Digital Media & Network Development bei MTV Networks Germany, die Hintergründe der Distributionspartnerschaft.

"Wir freuen uns, gerade MTV Networks als internationalen Partner zu gewinnen und mit ihnen auf legale Weise ihre spannenden Videoinhalte zum Abruf bereit zu stellen. Das reichweitenstarke WebTV-Angebot von sevenload wird um die vielfältigen Inhalte vor allem im wichtigen Segment Entertainment erweitert. Die Partnerschaft mit MTV Networks sowie die erfolgreichen Kooperationen mit weiteren Content Anbietern zeigen eindeutig, dass wir den Weg für das Fernsehen der Zukunft ebnen", erklärt Andreas Heyden, COO von sevenload.

Der neue sevenload Kanal von MTV Networks Germany startet ab Januar 2009 unter www.sevenload.de/mtv mit bekannten Shows und Serien des Fernsehsenders. Innerhalb des Branded Channels stehen WebTV-Formate wie 'Game One', 'Stripperella', 'A Shot At Love With Tila Tequila', 'Chappelle's Show', 'MTV Made' und 'Punk'd' zum kostenlosen Abruf für die Zuschauer bereit.
MTV NETWORKS
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“