WDR2 hat kein 24 Stunden Programm mehr

Alles über das deutsche und internationale Radio. Sei es über UKW, DAB, DAB+ oder auch das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 188
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

WDR2 hat kein 24 Stunden Programm mehr

Beitrag: # 31548Beitrag maxhue »

Bild

Gerade habe ich etwas durch die Radiosender auf Astra 19,2° Ost gezappt und bei WDR2 hörte ich plötzlich eine Ansage, dass es gleich weiter geht mit der ARD PopNacht von SWR3.

Da frage ich mich doch, was ist der Grund für die plötzliche Absetzung des jahrelangen WDR2 Nachtprogramms. Denn Sinn macht das nicht, genau vor einem Jahr fing doch der Bayerische Rundfunk oder vielmehr Bayern 3 damit an, das SWR3 Nachtprogramm aus dem Programm zu nehmen und selbst 24 Stunden zu senden, was Bayern 3 ja bis heute noch macht.

Aber komisch, dass so ein großer Sender wie WDR2 nach 14 Jahren plötzlich nicht mehr 24 Stunden senden kann. Schade ists auf jeden Fall, wenn bei SWR3 mal ein Lied Nachts kam, dass ich nicht so gemocht habe, war WDR2 immer eine von mir gern gehörte Alternative :)
Besonders die WDR2 Nachtschicht war immer sehr schön und chillig, richtig angenehmes Nachtprogramm ohne geclaime, einfach gute Musik mit Moderation :)
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: WDR2 hat kein 24 Stunden Programm mehr

Beitrag: # 31549Beitrag maadien »

Ist jetzt schon en weilchen so, dass die kein eigenes Nachtprogramm mehr haben.
Ist wohl der Überversorgung zum Opfer gefallen.
Die sender wollen ja auch mit teurem Strom versorft werden :brüll:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Radio“