Bärbel Schäfer und Andrea Ballschuh kommen zu hr3

Alles über das deutsche und internationale Radio. Sei es über UKW, DAB, DAB+ oder auch das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Bärbel Schäfer und Andrea Ballschuh kommen zu hr3

Beitrag: # 30711Beitrag tyu »

Bärbel Schäfer und Andrea Ballschuh kommen zu hr3
2009 beginnt mit jeder Menge Neuheiten im hr3-Programm. Wir freuen uns auf zwei neue Moderatorinnen, die das hr3-Team am Wochenende unterstützen werden: Bärbel Schäfer und Andrea Ballschuh.

"Ich freue mich auf eine spannende Aufgabe!"

hr3 bekommt eine neue Stimme: Bärbel Schäfer (44), erfolgreiche Fernseh-Moderatorin und Buchautorin wird im kommenden Jahr eine neue Talksendung bei der Rock- und Popwelle des Hessischen Rundfunks (hr) moderieren - eine Herausforderung auch für die erfahrene Journalistin: "Eine dreistündige Live-Sendung anspruchsvoll, aktuell und zugleich unterhaltend zu gestalten, ist eine spannende Aufgabe. Ich freue mich - auch, weil Radio als schnelles und informatives Medium mir viel Spielraum bietet!" hr3-Programmchef Jörg Bombach und sein Team sind mit vollem Elan dabei, die neue Sendung mit Bärbel Schäfer zu entwickeln: "Mit Bärbel Schäfer gewinnen wir eine bekannte Journalistin und großartige Persönlichkeit für unsere Hörerinnen und Hörer."

Bekannt wurde Bärbel Schäfer durch die von ihr moderierte und produzierte RTL-Talkshow "Bärbel Schäfer" (1995 bis 2002). Zuletzt leitete Schäfer eine gesellschaftspolitische Gesprächssendung bei N24 und eine Literatursendung beim Bücherkanal LETTRA. Zwischenzeitlich hat sich die zweifache Mutter mit zwei erfolgreichen Romanen und zwei viel beachteten Sachbüchern auch als Autorin einen Namen gemacht. Die von ihr gemeinsam mit Susanne Luerweg verfasste Komödie "Schaumküsse" wurde gerade verfilmt und wird im Frühjahr 2009 im Ersten zu sehen sein.

"Radio ist mein Zuhause!"

Die ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh (36) startet im kommenden Frühjahr mit ihrer eigenen Radiosendung in hr3. Die nötige Erfahrung dafür bringt sie mit, denn vor ihrer Karriere beim Fernsehen hat sie bereits mehrere Jahre beim Radio moderiert: "Ich habe zum Hörfunk immer eine große Sehnsucht gespürt. Radio ist mein Zuhause. Ich freue mich über die Möglichkeit, neben meiner Arbeit beim Fernsehen jetzt auch bei hr3 zu moderieren." hr3-Chef Jörg Bombach sieht in Andrea Ballschuh die ideale Verstärkung für sein hr3-Team: "Mit Andrea Ballschuh gewinnen wir eine aufgeweckte Persönlichkeit, prägnante Stimme und erfahrene Moderatorin. Ich bin sicher, dass die Hörerinnen und Hörer mit ihr viel Spaß haben werden."

Andrea Ballschuh arbeitete von 1994 bis 1999 bei dem Berliner Radiosender "94,3 rs2" und moderierte dort unter anderem die Morgensendung. Die in Dresden geborene Ballschuh trat bereits mit elf Jahren als Ansagerin und Moderatorin beim DDR-Kinderfernsehen auf. 1996 arbeitete sie als "Wetterfee" bei Deutsche Welle TV, danach war sie für SAT.1, Pro 7 und N24 tätig. Seit 2003 ist Ballschuh beim ZDF, moderiert dort das Vormittags-Magazin "Volle Kanne" und begleitet TV-Zuschauer außerdem durch zahlreiche Unterhaltungssendungen. Beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) moderiert sie seit 2004 unter anderem die Quizshow "Quickie". Auch als Schauspielerin sammelte Ballschuh in Sendungen wie "Soko 5113" und "Die Rosenheimcops" bereits Erfahrungen.
Quelle:
http://www.hr-online.de/website/radio/h ... t_35979608
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Radio“