Karlsruhe (dpa) - Die Berufspendler in Deutschland kommen wieder in den Genuss der vollen Pendlerpauschale. Nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts gegen die Kürzung der alten Pauschale kündigte das Finanzministerium die Rückkehr zur vollen Absetzbarkeit ab dem ersten Kilometer an. Millionen Pendler können zudem mit Rückzahlungen rechnen: Nach dem Urteil fällt die gekürzte Pauschale rückwirkend zum Januar 2007 weg, so dass auch für diesen Zeitraum die vollen Wegekosten von den Finanzämtern nachgezahlt werden müssen.
© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Direkt-Link: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=68074
Pendlerpauschale gilt wieder voll
Pendlerpauschale gilt wieder voll
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Re: Pendlerpauschale gilt wieder voll
Gute Nachricht. Dann komme ich auch wieder in den Genuss. Bis jetzt waren meine 18km zur Arbeit leider nicht absetzbar.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!