NDS auch mit CI Modul ?

Hier könnt Ihr alles zum Pay-TV posten, idealer Treffpunkt für Abonnenten, und solche, die es werden wollen. Sollte jemand Fragen zu den Preisen bzw. den Programmangeboten haben, oder es Probleme mit Verträgen geben sollte, gibt es hier bestimmt Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

NDS auch mit CI Modul ?

Beitrag: # 30394Beitrag Coffings »

Nachdem Gerüchten zufolge sowas bisher nur mit Diablo oder T-Rex möglich sein soll, könnte vielleicht auch das OmegaCrypt Modul bald für NDS Smartcards genutzt werden.
In der SATVISION 12/08, S.8 ist dazu folgendes Zitat zu finden:
Update für NDS-Unterstützung
Nach uns vorliegenden Informationen soll in den nächsten Wochen ein Update für das OmegaCrypt CI-Modul zur Verfügung gestellt werden, welches dann auch NDS-Abokarten verschiedener Pay-TV Sender lesen können soll.
Somit könnten dann nicht nur die neuen Premiere Nagravision-Abokarten sondern auch die neuen NDS-Abokarten im OmegaCrypt Modul betrieben werden.
:roll: Kann man nur hoffen, dass das dann auch legal ist. Damit neue Premiere Abonenten wie auch Kabel User von KabelBW oder TeleColumbus nicht mehr auf Zwangsreceiver angewiesen sind...
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: NDS auch mit CI Modul ?

Beitrag: # 30406Beitrag tyu »

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die für das Omega ne offizielle Lizenz von NDS bekommen werden.
Da wird vermutlich so ne Grauzone ausgenutzt wie bei der Dreambox auch.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Pay-TV Forum“