MTV und Viva stellen gleich mehrere Formate ein

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
maadien
Super Administrator

MTV und Viva stellen gleich mehrere Formate ein

Beitrag: # 29657Beitrag maadien »

(23.10.2008) Die Meldung über die Einstellung des eigenständigen Comedy Central war nur ein Vorbote der drastischen Sparmaßnahmen bei MTV Networks Germany. Auch bei MTV und Viva wird gekürzt. Es kommt zu mehreren Kündigungen. Zahlreiche Sendungen werden eingestellt, darunter auch die von Markus Kavka moderierten "MTV News"....
Mehr: http://www.dwdl.de/article/story_18267,00.html

Gestrichen werden:
- MTV News
- MTV Urban
- MTV Masters
- MTV Rockzone

Gekürzt werden:
- VIVA LIVE (3 statt 4 mal)
- TRL (1 statt 4 mal)
- VIVA feat. (Die Produktion wurde reduziert)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Re: MTV und Viva stellen gleich mehrere Formate ein

Beitrag: # 29660Beitrag tyu »

D.h. dann wohl noch mehr Trash-TV Marke "Pimp my ..." auf MTV und VIVA. Und ich dachte schon beide Sender könnten nicht mehr tiefer sinken.
Mit den MTV News wird das letzte noch erträgliche Format von MTV verbannt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 29679Beitrag maadien »

Neues zu den kürzungen...
MTV Urban und MTV Rockzone werden zu reinen Clipstrecken umgewandelt...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Beitrag: # 29680Beitrag tyu »

Ein Stück zurück zum Musikfernsehen?
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 29682Beitrag maadien »

Auch wenns schade ist das es nicht moderiert wird, wenigstens bleibt noch Musik...
Ich wäre ja dafür auch SouthPark, American Dad und Family Guy auszulagern und zwar auf CC...
Dafür etwas Musik auf MTV zeigen.. meintwegen auch die Sendung Lovelink die es auf anderen MTV's gibt...
DarkNike
Medienass

Beitrag: # 29704Beitrag DarkNike »

maadien hat geschrieben:A
Ich wäre ja dafür auch SouthPark, American Dad und Family Guy auszulagern und zwar auf CC...
Ne, lieber nicht. Die Serien sollten schon ruhig bei MTV bleiben.

Als ich das obige gelesen habe, kam es mir wie ein Aprilscherz vor... Unglaublich. MTV Germany verdient seinen Namen nicht. Wenn es Müll TV heißt, dann ja.
Wenn South Park noch fliegen sollte, war's das für mich und MTV. Ist noch das einzige, was ich dort sehe.

Ich wäre für:
06-20 Uhr: Musik NonStop
20-24 Uhr: Trickserien (South Park etc.)
00-06 Uhr: Musik/Loveline (womit man noch Geld machen kann)
DarkNike
Medienass

Beitrag: # 29887Beitrag DarkNike »

Kavka erklärt, warum er froh ist, dass MTV ihn feuert

Ein wichtiges Gesicht weniger, aber er tut das richtige. Wer arbeitet jetzt schon gerne für "Müll TV"?
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“