Quelle: VIVA Presse
* Erste Ausgabe erscheint am 11. Februar 2009
Am 11. Februar startet der Panini Verlag in Kooperation mit dem Musiksender VIVA (MTV Networks) die Herausgabe des VIVA Magazins.
Das VIVA Magazin steht wie der TV Sender für Pop und Fun und richtet sich an 14- bis 19-jährige Frauen. Im Fokus stehen Star- und Trendthemen aus dem Musik- und Showbusiness sowie exklusive Blicke hinter den Kulissen der beliebtesten Sendungen von VIVA. Dazu verraten TV-Profis, darunter auch die beliebten VIVA Moderatoren, die angesagtesten Styling- und Beauty-Tipps.
"Mit VIVA sind wir eine starke Marke im Kiosk, die wie der Fernsehsender einzigartig daherkommen wird und die Zielgruppe damit in besonderer Weise anspricht", sagt Marketing Direktorin Daniela Seufert vom Panini Verlag. Elke Böttger, Channel Head MTV & VIVA, fügt hinzu: "Mit dem VIVA Magazin haben wir die ideale Ergänzung zu unserem Angebot im TV und Online und mit Panini einen schon seit langer Zeit bewährten Kooperationspartner."
Die Einführung des VIVA Magazins wird von TV Spots, Anzeigen in Print, Promotions im Online und Maßnahmen am point of sale unterstützt. Darüber hinaus sind redaktionelle Aktionen im Programm von VIVA geplant.
Panini startet das VIVA Magazin mit einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren.
VIVA Magazin startet im Februar 2009
VIVA Magazin startet im Februar 2009
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV