MTV und VIVA Moderatoren gefesselt, verwundet und in Gefange

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 20863
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

MTV und VIVA Moderatoren gefesselt, verwundet und in Gefange

Beitrag: # 28999Beitrag maadien »

MTV und VIVA Moderatoren gefesselt, verwundet und in Gefangenschaft

* Die Moderatoren Hadnet, Ariane, Nina und Claire von MTV sowie Liza Li, Jan und Basti von VIVA als exotische Tiere in PETA Kampagne
* TV Digital mit der PETA Strecke ab 2. Oktober im Handel

Ariane als Chamäleon, Jan als Schildkröte oder Liza als Leopard. In Zusammenarbeit mit TV DIGITAL und der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. haben sich die MTV und VIVA Moderatoren Hadnet Tesfai, Nina Eichinger, Claire Oelkers, Ariane Alter, Liza Li, Jan Köppen und Sebastian König als exotische Tiere in Szene gesetzt und von Starfotograf Marc Rehbeck fotografieren lassen. Mit diesen künstlerischen Bildern, auf denen die Darsteller nackt und mit Bodypainting als verwundete und gefangene exotische Tiere zu sehen sind, und die am 2. Oktober in TV DIGITAL veröffentlicht werden, geht es den Moderatoren um den Schutz von exotischen Tieren. Immer mehr exotische Tiere werden in Gefangenschaft gehalten, in Hobbyhaltung im Wohnzimmer oder hinter Gittern in Zirkus oder Zoo. „Exotische Tiere gehören in Freiheit und nicht hinter Glas, Gitter oder an Ketten!“ so die klare Botschaft der Bilder. Zusammen mit TV DIGITAL und den MTV und VIVA Moderatoren fordert PETA Deutschland e.V. ein Halteverbot von exotischen Tieren in Hobbyhaltung.

"Unsere Moderatoren waren mit großer Begeisterung dabei. Durch ihr Engagement können unsere Sender die Belange von PETA unterstützen, durch aufsehenerregende Shootings genauso wie durch konsequenten Verzicht auf Pelz in den Produktionen" so Elmar Giglinger, Senior Vice President Music Channels.

Der Abdruck der Motive ist honorarfrei, wenn der folgende Fotocredit genannt wird: Marc Rehbeck für TV DIGITAL. Zudem ist der Abdruck von max. 2 Motiven erlaubt, die immer zusammen mit dem aktuellen TV DIGITAL Cover - das bis zum 16.10.08 im Handel ist - abgedruckt werden müssen. Bei nicht Einhaltung behält sich TV DIGITAL rechtliche Schritte vor. Die Motive und das Cover können unter www.presse.mtv.de sowie unter www.peta.de/mtvviva heruntergeladen werden.

Weitere Infos unter zur Kampagne gibt es unter www.peta.de/mtvviva


Quelle: MTV
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“