Astro TV schaltet analogen Transponder ab

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 19,2°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind ASTRA 1KR, 1L, 1M und 1N.
Antworten
kanzler3000

Astro TV schaltet analogen Transponder ab

Beitrag: # 27412Beitrag kanzler3000 »

Künftig sendet man nur noch von 21:00 Uhr bis 06:00 Uhr auf dem Hornauer-Platz nach KiKa-Sendeschluss
http://www.tvmatrix.de/?newsid=9840
tyu
Moderator

Re: Astro TV schaltet analogen Transponder ab

Beitrag: # 27414Beitrag tyu »

Dann darf gerätselt werden wer den frei werdenden Transponder von Astro TV übernehmen wird.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 27416Beitrag maadien »

Und wieder nimmt AstroTv einen HorniPlatz weg...
Das is für den doch ne richtige Kriese :D
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Beitrag: # 27419Beitrag tyu »

Ne is es nicht.
Horni hat das wohl selbst im Programm angekündigt. Hab irgendwo bei YouTube nen entsprechenden Clip gesehen. Hat wohl finanzielle Gründe. Denke mal Horni kann und will sich die analoge Sendezeit nicht mehr leisten.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 27421Beitrag maadien »

tyu hat geschrieben:Ne is es nicht.
Horni hat das wohl selbst im Programm angekündigt. Hab irgendwo bei YouTube nen entsprechenden Clip gesehen. Hat wohl finanzielle Gründe. Denke mal Horni kann und will sich die analoge Sendezeit nicht mehr leisten.
Ich glaube eher kann.
Vor kurzem war er noch sehr für die analoge Verbreitung ^^...

Sollte er auch mal digital den 2. kanal abschalten...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Beitrag: # 27422Beitrag tyu »

Den braucht er noch. Solange er die Lizenz von Kanal Telemedial noch nutzen kann / will braucht er den zweiten Kanal. Er kann die ja nicht täglich umbenennen. Einen Tag sendet Primetime und am anderen Kanal Telemedial. Das würden weder die Österreicher noch die Deutschen mitmachen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator

Beitrag: # 27423Beitrag htw89 »

Würde das nicht besser in die Analog-Ecke passen? Ich mein, das zu Bloomberg und 1-2-3.tv steht ja auch dort...
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
hendrik
Administrator

Beitrag: # 27426Beitrag hendrik »

Heiner hat geschrieben:Würde das nicht besser in die Analog-Ecke passen? Ich mein, das zu Bloomberg und 1-2-3.tv steht ja auch dort...
erledigt...

zum thema...immer weg damit...
analog gehört endgültig abgeschaltet... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 27434Beitrag tyu »

hendrik hat geschrieben:[
analog gehört endgültig abgeschaltet... :wink:
Volle Zustimmung
Deutschland ist das letzte Land in Europa in dem wertvolle Sat-Kapazität für analog TV verschwendet wird.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator

Beitrag: # 27435Beitrag htw89 »

Nicht ganz...

Deutschland ist das letzte Land in Europa in dem soviel wertvolle Sat-Kapazität für analog TV verschwendet wird.

Schließlich senden die Franzosen auch noch 7 Programme über Sat analog (mit TV5 über Eutelsat sogar 8 )...
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
Antworten

Zurück zu „ASTRA 19,2° Ost“