VIVA zeigt Loveparade 2008

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5040
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

VIVA zeigt Loveparade 2008

Beitrag: # 26858Beitrag tyu »

Ausnahmezustand im Ruhrgebeat - VIVA zeigt Loveparade 2008

* Exklusive Live-Übertragung der Loveparade am 19. Juli 2008 auf VIVA
* Im VIVA-Talk: Hot Banditoz, Ross Antony, Gina Lisa & Sarah, Benni & Monika von DSDS, Lukas Hilbert, Lexy & K Paul und viele mehr
* Livesets von Moby, Underworld, Paul van Dyk, Richie Hawtin, Carl Craig, Westbam, Martini Brös

Sie steht schon fast vor der Tür - die Loveparade 2008. Unter dem Motto "Highway to Love" findet das Megaevent am 19. Juli auf der Dortmunder B1 statt und verspricht, die größte und beste Loveparade aller Zeiten zu werden. Allen, die es nicht schaffen, sich auf den Weg ins Ruhrgebeat zu machen, bringt VIVA die Party zwischen 18.00 Uhr und 0.00 Uhr direkt nach hause - live und exklusiv. Mit einer Länge von sechs Stunden ist die Übertragung der Loveparade die längste VIVA Live-Show des Jahres 2008.

Mit Gülcan, Collien, Klaas und Jan, die von den VIVA-Bühnen mitten im Partytreiben berichten werden, ist geballte Moderatorenpower vor Ort. Zum Talk gebeten werden die gefragtesten DJs sowie die heißesten Partygäste. Als Talkgäste bestätigt sind Promis wie Gabriela und Fernanda von den Hot Banditoz, Dschungelkönig Ross Antony, Gina Lisa und Sarah, Lukas Hilbert, Benni und Monika von DSDS, die Technohelden Lexy & K-Paul und viele mehr. Die riesige, sieben Stunden umfassende Abschlusskundgebung vor den Dortmunder Westfalenhallen wird von VIVA ganze sechs Stunden übertragen. In voller Länge zeigt VIVA die Auftritte von Moby, Paul van Dyk, Underworld, Richie Hawtin, Westbam, Carl Craig und den Martini Brös. Heiße Beats werden außerdem aufgelegt von Armin van Buuren, DJ Hell, Audion, Anja Schneider und vielen mehr.

Die Loveparade, die 2007 von Berlin ins Ruhrgebiet gewandert ist, blickt auf eine stolze Geschichte zurück. Seit ihrem Beginn 1989 kurz vor dem Mauerfall mit ca. 150 tanzwütigen Ravern zog sie in den danach folgenden Jahren Millionen in ihren Bann. Die Loveparade steht weltweit für die größte friedliche Party und gibt sich auch in Dortmund international. Insgesamt werden 40 fahrende Bühnen, genannt Floats, aus Ländern wie Großbritannien, Australien, Argentinien, Südkorea, der Türkei und natürlich Deutschland für die Beschallung der Parade sorgen. VIVA überträgt die Loveparade zum neunten Mal.

Natürlich ist auch VIVA.tv mit am Start und überträgt das musikalische Geschehen ab 14.00 Uhr. Bei www.viva.tv/loveparade gibt es neben allen Infos rund um das Techno-Event für Glückspilze auch noch VIP-Packete zu gewinnen. Diese beinhalten Hotelübernachtungen in Dortmund, Float-Plätze, VIP-Pässe und noch einiges mehr.

Sendetermin bei VIVA:

'Loveparade 2008'
Samstag, 19.07.2008 von 18.00 - 0.00 Uhr
Quelle:
http://www.presse.viva.tv/scripts/press ... n&OFFSET=0
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“