"Timm": Erster deutscher Free-TV-Sender für Homose

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
maadien
Super Administrator

"Timm": Erster deutscher Free-TV-Sender für Homose

Beitrag: # 20424Beitrag maadien »

"Timm": Erster deutscher Free-TV-Sender für Homosexuelle startet im Herbst
Die DFW Deutsche Fernsehwerke GmbH startet im Herbst 2007 den ersten deutschsprachigen TV-Sender für schwule Männer mit dem Namen "Timm". Das laut den Betreibern abwechslungsreiche Vollprogramm bietet den rund vier Millionen männlichen Homosexuellen in Deutschland eine Mischung aus internationalen und nationalen Produktionen,
wie Spielfilme, Serien, Sitcoms, Dokus, Magazine, Talkshows, News und Serviceformate. Neben akquirierten Programmen bilden Eigenproduktionen einen wichtigen Schwerpunkt des Senders.

"Klischees und Stereotypen haben bei uns keinen Platz", so der Geschäftsführer der DFW, Frank Lukas: "Timm steht für die Pluralität der Lebensentwürfe." Durch authentisches Fernsehen mit zeitgemäßem Fokus bereichert Timm die bestehende deutsche Fernsehlandschaft. Im Ausland wird diese Zuschauergruppe bereits durch zahlreiche Sender mit Erfolg informiert und unterhalten.

Frank Lukas, Gründer der south&browse GmbH, moderiert seit fünf Jahren erfolgreich das Magazin andersTREND auf RTL. "Wir wollen schwul nicht mehr erklären", so Lukas. Bislang ist andersTREND das einzige Non-Fiction-Format im deutschen Fernsehen, das sich gezielt an schwule Zuschauer richtet. Die Idee eines Fernsehsenders für diese Zielgruppe entstand als logische Konsequenz aus der jahrelangen Erfahrung und den positiven Reaktionen der andersTREND-Zuschauer.

Timm wird frei zu empfangen sein. Geplant ist die digitale Distribution über Satellit, Kabel, Internet/IP TV, sowie Fenster im analogen Kabelnetz. Sendebeginn ist Herbst 2007. Eine Erweiterung des Sendegebiets in Richtung Österreich und deutschsprachiger Schweiz wird für Mitte 2008 angestrebt.
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=e6a ... 89358a1c77
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Beitrag: # 20446Beitrag tyu »

Grundsätzlich finde ich es gut das diese Zielgruppe ihren eigenen Fernsehsender bekommen soll. Ich denke da ist der Markt in Deutschland groß genug. Interessant auch für nicht schwule Zuschauer wird es sein, wie dieses Konzept dann umgesetzt wird.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
hendrik
Administrator
Beitrag: # 20455Beitrag hendrik »

was soll der schwachsinn?...
sehen schwule etwa anders fern??... :?: :?: :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 20461Beitrag tyu »

Nein, schwule sehen nicht anders Fern. Ich glaube das Problem liegt vielmehr darin das bei vielen Sendern das Thema "Schwul sein" verschwiegen bzw. nicht thematisiert wird. RTL ist hier zwar die lobenswerte ausnehme aber auf vielen anderen Sendern taucht das Thema einfach nicht auf. Deshalb kann ich mir schon vorstellen das so ein Sender funktionieren könnte. Ich kann mir auch vorstellen das viele Formate auf so einem Sender nicht unbedingt auf schwule usw. ausggerichtet sein müssen.
Der Sender kündigt ja Spielfilme, Serien, Sitcoms, Dokus, Magazine, Talkshows, News und Serviceformate an. Wenn das alles kommt werden da viele Sendungen dabei sein die man durchaus auch auf allen anderen Sendern zeigen könnte.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
hendrik
Administrator
Beitrag: # 20465Beitrag hendrik »

tyu hat geschrieben:Ich glaube das Problem liegt vielmehr darin das bei vielen Sendern das Thema "Schwul sein" verschwiegen bzw. nicht thematisiert wird. RTL ist hier zwar die lobenswerte ausnehme aber auf vielen anderen Sendern taucht das Thema einfach nicht auf.
das ist auch gut so...
von mir aus soll jeder nach seiner fasson leben und glücklich werden...
einen themenkanal allerdings halte ich für übertrieben...
wenn,dann möchte ich auch einen sodomisten-kanal...nur der fairnes und gleichberechtigung halber... :roll: :lol: :wink:
hendrik
Administrator
Beitrag: # 20762Beitrag hendrik »

Schwuler TV-Sender Timm geht auf die Straße: Werbung für Start im September...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=21349

... :wink:
tyu
Moderator

Beitrag: # 23060Beitrag tyu »

Neuer Spartensender Timm startet später
Der neue Spartenkanal "Timm", der schwule Männer als Zielgruppe im Visier hat und unter anderem über Satellit Astra, 19,2° Ost verbreitet werden soll, wird nicht mehr in diesem Jahr an den Start gehen. Der Start verzögert sich, weil der Sender die Produktionsräume auf Grund eines Eigentümerwechsel bei der Immobilie nicht rechtzeitig fertig stellen konnte.
...
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=12d ... fd8fb0ee3a

Geplante Formate sind u.a.
eine Datingshow, Portraits, Modemagazine, Dokus und sogar Nachrichten.
Das scheint auch so ein Sender zu werden der im vorfeld viel ankündigt und dann wenig davon tatsächlich startet.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Beitrag: # 23079Beitrag kanzler3000 »

Wenn es wenigstens eine richtige Neuigkeit wäre... sicher schon zwei Monate bekannt, dass die später starten.
tyu
Moderator

Re: "Timm": Erster deutscher Free-TV-Sender für Homose

Beitrag: # 26629Beitrag tyu »

Wieder mal ein Lebenszeichen von dem geplanten Sender. (Der meiner Meinung nach nie auf Sendung gehen wird)
Der Sender hat bei der KEK zum 30.06.2008 eine Änderung der Beteiliungsverhältnisse zur Genehmigung vorgelegt.
Weitere infos sind auf der Homepage der KEK leider nicht enthalten.

Quelle:
www.kek-online.de
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“