Pop Girl+1

Neues von der Position für den angelsächsischen Raum, da wo BBC und ITV uncodiert senden und auch SKY seinen Platz hat! Zudem gibt es eine ganze Reihe interessanter Sender, wie einen Haufen an Musiksender oder auch Channel4, E4 und More4.
Antworten
kanzler3000

Pop Girl+1

Beitrag: # 26117Beitrag kanzler3000 »

Weil der Transponder ja noch nicht voll genug ist, startet man am 9th June eine Timeshift-Version von Pop Girl. Ich gehe zumindest mal ganz stark davon aus, dass der Transponder der bisherigen Programme mitgenutzt wird.
http://en.wikipedia.org/wiki/Pop_Girl#Pop_Girl.2B1

(Leicht Off-Topic: Was kann man eigentlich alles bei DECT-Störungen machen?)
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19835
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Pop Girl+1

Beitrag: # 26118Beitrag maadien »

kanzler3000 hat geschrieben: (Leicht Off-Topic: Was kann man eigentlich alles bei DECT-Störungen machen?)
- Besseres Kabel kaufen
- Telefon woanders aufstellen und hoffen das die Störungen weg gehen.
- Wenn Kabel durch Verbundstücke verlängert - ggf. diese Ecke woanders hinlegen..

Kenne das noch von Früher, dort war auf ASTRA1 digital die 12480 gestört und analog N-TV (11641) und RBB (11656)...
Und da der Transponder ja auf 11642 liegt isser hlat auch gestört..

Versuchs erstmal mit dem Telefon.. ansonsten kann eig. nur ein Kabel helfen.
Oder weiß jemand noch was anderes?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
kanzler3000

Re: Pop Girl+1

Beitrag: # 26119Beitrag kanzler3000 »

Hab diese Woche schon Fernseher und Telefon getrennt und dafür das halbe Zimmer umgeräumt :mrgreen:
Ich habe den komischen Verdacht, dass es an der Fensterdurchführung liegt, die ich im März installieren musste, weil wir neue Fenster bekamen. Da komm ich nur nicht so leicht dran.

Auf Astra1 habe ich das nur selten gemerkt, jetzt bin ich ja nahezu ohne Musiksender :lol:
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19835
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Pop Girl+1

Beitrag: # 26120Beitrag maadien »

kanzler3000 hat geschrieben: Ich habe den komischen Verdacht, dass es an der Fensterdurchführung liegt, die ich im März installieren musste, weil wir neue Fenster bekamen. Da komm ich nur nicht so leicht dran.
Autsch!
Die teile taugen gar nix!
Probiers morgen, wenn möglich einfach mal ohne das Teil, also Fenster auf, die beiden Enden durch so ein Verbindungsteil verbindne und schauen was dort passiert.

Habe jedoch schon viel schlechtes von so Dingern geholt und deine Vermutung könnte wirklich begründert sein.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
kanzler3000

Re: Pop Girl+1

Beitrag: # 26121Beitrag kanzler3000 »

Mal schauen was sich da als Provisorium so machen lässt. Wenn die Multytenne mal endlich angeschafft wird (denke im Juni ists soweit) werde ich ohnehin die Kabel mal erneuern. Bis dahin muss ich mit den Störungen jetzt noch leben.

Mir ists nur erst in letzter Zeit aufgefallen und die Kabel liegen schon Jahre. Kann eigentlich nur die Durchführung sein
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19835
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Pop Girl+1

Beitrag: # 26124Beitrag maadien »

Also nen Monat kann man dann wirklich noch durchhalten.
Ich hab auch ewig mit den Störungen gelebt - nach einer kleinen Beschädigung des kabels (Störungen waren nun Dauerzustand) gegen 2006 - bis zum Transponderwechsel ^^
Jedoch war am PC nix und in meinem Zimmer hatte ich immer noch die CH/AT Verseinen ^^

Und zum Kabel das ich vor kurzem getauscht habe, da hatte ich halt nur ASTRA2 mit laufen und da war der Knacks net bemerkbar :bump:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Pop Girl+1

Beitrag: # 26137Beitrag tyu »

Hab auch bis vor einem Jahr noch ein Kabel mittels Fernsterdurchführung ins wohnzimmer geleitet und musste etwas jedes halbeJahr die Durchführung erneuern. Die Dinger haen in der Tat ne sehr kurze Lebensdauer, vor allem wenn das Fernster öfers geöffnet bzw. gekippt wird.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Pop Girl+1

Beitrag: # 26300Beitrag tyu »

Pop Girl +1 ist heute auf Sendung gegangen und ersetzte Flaunt +1

Bild
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19835
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Pop Girl+1

Beitrag: # 26304Beitrag maadien »

Alao ich hatte lieber Flaunt+1 als PopGirl+1...
Wenn man mal nen Song beim Sappen gesehen hat aber nicht ganz, konnte man einfach ne knappe stunde spaeter auf +1 schalten ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „ASTRA 28,2°Ost“