TELESTAR Diginova 3 CR CS...

Hier kommt alles über sämtliche digitale Hardware und neueste technische Errungenschaften hinein. Natürlich kann auch über Technik aller Art und Geräte verschiedener Hersteller diskutiert werden. (Bsp: Notebooks, DVD Rekorder, Satelliten-Receiver, CI-Module, Hifi-Anlagen...)
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48555
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

TELESTAR Diginova 3 CR CS...

Beitrag: # 25354Beitrag hendrik »

hallo leute!...

ich bin derzeit mit planungsarbeiten einer neuen sat-anlage für einen bekannten beschäftigt...
schüssel und zubehör sind soweit vorhanden bzw von mir bereits zusammengestellt...
nun steht die frage nach geeigneten recievern ins haus...
mein bekannter und dessen familie sind keine großartigen technikfreaks und hatten mit dem thema sat bisher auch noch keinerlei berührung...
beim gemeinsamen suchen sind wir auf den TELESTAR Diginova 3 CR CS gestoßen...
wenn ich mich nicht irre handelt es sich bei diesen TELESTAR-recievern um "clone" von Technisat(???)...
hat jemand erfahrung mit diesen TELESTAR-recievern bzw speziell mit diesem oben genannten gerät?... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: TELESTAR Diginova 3 CR CS...

Beitrag: # 25355Beitrag tyu »

Hat ähnlichkeit mit dem Technisat Digit S2
http://www.technisat.de/index30f8.html? ... _,de,64-40
oder dem
Digit Sim S2
http://www.technisat.de/indexc45b.html? ... _,de,64-15

Erfahrungen mit dem Gerät speziell hab ich nicht. Hab allerdings einen Bekannten mit Telestar Digitalreceiver und nach dem was ich dort gesehen habe sind die Receiver genauso zuverlässig wie die von Technisat. Die Telestar Receiver haben meistens etwas weniger Einstellmäglichkeiten und andere technische spielereien. Wer nur Fernsehen möchte kann das allerdings vernachlässigen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19835
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: TELESTAR Diginova 3 CR CS...

Beitrag: # 25356Beitrag maadien »

Ich kenn sie zwar persönlich nicht.
Aber die Software soll weitesgehend die gleiche sein, bsid auf paar kleine Möglichkeiten.

das heißt - gute und einfache Bedienung.

Ähnlich ists mit den IMPERIAL Receivern.
Habe dort selber einen daheim und es gibt an der Software nur wenige Unterschiede zu Technisat!
Die Fernbedienung ist auch sehr sehr Ähnlich (Andere Beschriftung etc.. Form genau gleich...)

Selbst Die Art des Displays, das verhalten bei Uhr usw. und auch Tasten am Gerät sind technisat Like...

Also ich denke mit TELESTAR/ IMPERIAL kannst du nix falsch machen...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48555
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: TELESTAR Diginova 3 CR CS...

Beitrag: # 25357Beitrag hendrik »

das klingt doch schonmal hervorragend... :wink:
großartige spielereien brauch das gerät nicht...wie oben bereits erwähnt sind das keine technikfreaks und wollen einfach nur normal fern schauen und bissl radio hören...
pay-tv ist vorerst nicht geplant...
wenn ich aber richtig geschaut hab ist der soweit gerüstet,falls es doch irgendwann mal dazu kommen sollte...
vielen dank tyu und maadien!... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: TELESTAR Diginova 3 CR CS...

Beitrag: # 25369Beitrag tyu »

Hab ich (wir) doch gerne gemacht :wink:
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19835
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: TELESTAR Diginova 3 CR CS...

Beitrag: # 25378Beitrag maadien »

tyu hat geschrieben:Hab ich (wir) doch gerne gemacht :wink:
Da schließ ich mich an ^^
Wenn man schonmal mit Technisat und IMPERIAL erfahrung gemacht hat ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „MBO Technik“