ZDF Ausfall auf ASTRA analog

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 19,2°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind ASTRA 1KR, 1L, 1M und 1N.
Antworten
htw89
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

ZDF Ausfall auf ASTRA analog

Beitrag: # 23999Beitrag htw89 »

Gestern muss das ZDF über ASTRA analog ausgefallen sein^^ da lief dann ein testbild "teufelskopf k46", weil das ZDF-astrasignal vom sender teufelskopf übernommen wird analog.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: ZDF Ausfall auf ASTRA gestern

Beitrag: # 24001Beitrag maadien »

Heiner hat geschrieben:Gestern muss das ZDF über ASTRA analog ausgefallen sein^^ da lief dann ein testbild "teufelskopf k46", weil das ZDF-astrasignal vom sender teufelskopf übernommen wird analog.
cool
Nur hats wohl hier keiner gemerkt, da keiner mehr analog schaut ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 24005Beitrag htw89 »

richtig. :D

Btw, auf http://www.ueberallfernsehen.de wurde die Karte aktualisiert. Da sind Ende 2008 dann ja echt nur noch relativ kleine Flecken übrig(wenn ich mich nicht irre der Pfälzer Wald, das Gebiet bei Freiburg, der nordwestliche Zipfel Brandenburgs und die mecklenburgische Seenplatte).
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 24006Beitrag maadien »

Heiner hat geschrieben:richtig. :D

Btw, auf http://www.ueberallfernsehen.de wurde die Karte aktualisiert. Da sind Ende 2008 dann ja echt nur noch relativ kleine Flecken übrig(wenn ich mich nicht irre der Pfälzer Wald, das Gebiet bei Freiburg, der nordwestliche Zipfel Brandenburgs und die mecklenburgische Seenplatte).
Und die Eifel ist endlich auch mal bunt :lol:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 24007Beitrag htw89 »

Jo, wird bei euch wohl im August soweit sein.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24012Beitrag wettermaster »

in MC Pomm passiert halt alles 100 Jahre später^^
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: ZDF Ausfall auf ASTRA gestern

Beitrag: # 24030Beitrag Coffings »

maadien hat geschrieben:Nur hats wohl hier keiner gemerkt, da keiner mehr analog schaut ^^
So ist es. Wegen dem schönen Wetter hatte ich mal wieder etwas DVB-T DX betrieben und z.B. das Wittenberger ZDF drauf (K30)... :wink:
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48651
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: ZDF Ausfall auf ASTRA gestern

Beitrag: # 24033Beitrag hendrik »

Coffings hat geschrieben:Wegen dem schönen Wetter hatte ich mal wieder etwas DVB-T DX betrieben und z.B. das Wittenberger ZDF drauf (K30)... :wink:
und ich unter anderem das berliner,hamburger und dänische ensemble... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 24036Beitrag htw89 »

Wow... nicht schlecht!
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48651
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24037Beitrag hendrik »

jup!...hab selber nicht schlecht gestaunt...
wegen der wetterlage kam es zu ungeahnten überreichweiten...
teilweise waren ortsnahe sender dadurch gestört und nur schlecht oder garnicht zu empfangen... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „ASTRA 19,2° Ost“