kabel eins bekommt neues Logo und neuen Claim

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

kabel eins bekommt neues Logo und neuen Claim

Beitrag: # 23722Beitrag maadien »

Kein Stein bleibt auf dem anderen: Anfang 2008 unterzieht sich das kleinste Vollprogramm der ProSiebenSat.1 Media AG einem optischen Relaunch.
Logo: kabel eins"Name, Programm und unsere Farbe bleiben. Alles andere wird, ohne zu übertreiben, völlig anders", kündigt kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten im exklusiven Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de an. Spätestens im März 2008 soll das kleinste Vollprogramm der ProSiebenSat.1 Media AG im neuen Look auf Sendung sein
.....

Mehr:
http://www.dwdl.de/article/news_13634,00.html
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23730Beitrag ickis »

Fände ich persöhnlich schade, wenn sie die ganze Form des aktuellen Logos ändern würden. Das Orange kann ruhig raus genommen werden, da hätte ich absolut nichts gegen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 23737Beitrag maadien »

Wie wäre es wenn wir hier selber mal Ideen zu einem neuen Logo posten würden.
Selber mal eins gestalten?
Wer würde dann mal seine Idee hier veröffentlichen?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23751Beitrag DarkNike »

Also das einzige, was ich da ändern würde, ist das Logo farblos gestalten und auch etwas kleiner.
htw89
Moderator
Beiträge: 3579
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 23752Beitrag htw89 »

Genau. Sonst ist das Logo eigentlich in Ordnung - noch besser wäre das alte. ;)
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: kabel eins bekommt neues Logo und neuen Claim

Beitrag: # 24432Beitrag maadien »

echt kabel eins: Neue US-Serien in Deutscher Erstausstrahlung, zahlreiche neue Eigenproduktionen und Top-Filme

Neuer Look und neuer Claim ab 11. Februar 2008

Unterföhring, 28. Januar 2008 - Heute Abend stellt kabel eins im Rahmen seiner großen Jahrespräsentation in Hamburg die Programm-Highlights für die TV-Saison 2008 und den neuen Look des Senders vor. kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten: "Nachdem wir 2007 mit einem neuen Marktanteils-Rekord abgeschlossen haben, sind wir auch für das neue Jahr sehr gut aufgestellt. Ich bin mir sicher, dass wir mit hochwertigen US-Serien in Deutscher Erstausstrahlung, innovativen Eigenproduktionen und natürlich den 'Besten Filmen aller Zeiten' auch im Sportjahr 2008 deutlich Akzente setzen können. Ein wichtiger Schritt dazu ist auch das neue Design, inklusive neuem Senderclaim, das am 11. Februar on Air geht."

Hochwertige US-Serien: Zum ersten Mal im Deutschen Fernsehen: "Damages", eine packende Anwaltsserie mit US-Star Glenn Close, die vor zwei Wochen für die Rolle als knallharte Star-Anklägerin mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Die perfekt inszenierte und mit überraschenden Wendungen gespickte Serie startet im Frühjahr 2008 montags am neuen zweiten Serienabend bei kabel eins. Ebenfalls in Deutscher Erstausstrahlung am Crime Monday: Neue Folgen von "Without a Trace" sowie "The Nine - Die Geiseln", die spannende Geschichte einer Geiselnahme, und Jerry Bruckheimers dramatische Anwaltsserie "Justice - Nicht schuldig". Am Mystery Friday können sich die Zuschauer ab 7. März 2008 auf neue Folgen von "Ghost Whisperer" (in Deutscher Erstausstrahlung) und "Medium" (als Free TV-Premiere) freuen.

Innovatives Entertainment: Sie können nicht singen? Auch nicht tanzen? Macht gar nichts - denn kabel eins sucht im Herbst 2008 Deutschlands "King of Quiz". Jeder kann mitmachen, wenn es gilt, 100.000 Fragen zu beantworten, sich in Castings und Studioshows gegen seine Mitstreiter durchzusetzen und eine hohe Geldsumme zu gewinnen. Das Beste: Die Fragen sind bekannt - sie werden bereits im Vorfeld veröffentlicht. Über Geld spricht man nicht? Über sein Gehalt schon gar nicht? In der neuen Show "Gewinn mein Gehalt" (Herbst 2008) versucht ein Kandidat, Gehälter richtig zuzuordnen. Der Clou: Alle "Verdiener" sind gleich gekleidet, eine gute Portion Menschenkenntnis ist gefragt ... Im "Fast Food-Duell" werden Deutschlands Lieferdienste - diesmal täglich - zum im wahrsten Sinne des Wortes delikaten Duell herausgefordert. Die kabel eins-Köche beweisen Fast Food-Freunden, dass sie ihr Lieblingsessen schneller, günstiger und leckerer auf den Tisch bekommen können als der Bringdienst.

Infotainment in Markenqualität: Ein Thema, das ganz Deutschland bewegt: Abnehmen! kabel eins zeigt ab 6. März 2008 in "Jedes Kilo zählt! Eine Insel wird schlank" (acht Folgen, donnerstags um 21.15 Uhr) wie Bewohner der Insel Langeoog innerhalb von drei Monaten gemeinsam den überschüssigen Kilos zu Leibe rücken. Dabei zählt schon der kleinste Ausschlag auf der Waage, denn für jedes abgenommene Kilo fließen 100 Euro in die Sammelkasse der Insulaner ... Wenn Familienbetriebe ums Überlegen kämpfen und ihnen das Wasser buchstäblich bis zum Hals steht, ist das ein Job für Unternehmenscoach Stefan Hagen. In "Hagen hilft!" (Herbst 2008) kümmert er sich nicht nur um nackte Zahlen, sondern motiviert und entwickelt gemeinsam mit den Betroffenen neue Strategien. Mit "Mein neues Leben", der Sonntagserweiterung "Mein neues Leben XXL" und "Mein neuer Job" hat kabel eins seinen Infotainment-Bereich um eine weitere starke Programm-Marke erweitert. Mit "Mein neues Haus" (Frühjahr / Sommer 2008) kommt jetzt ein weiteres Format dazu, das Menschen auf ihren unterschiedlichen Wegen zum neuen Traumhaus begleitet.

Die Besten Filme aller Zeiten. Das Beste der letzten zehn Jahre aus Hollywood - ob Familienspaß, geballte Action, Tragikomödie oder Fantasy - ist auch 2008 bei kabel eins zu sehen, u.a.: "About Schmidt", "Fight Club", "Stuart Little", "Spiel auf Zeit", "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "American Pie - nackte Tatsachen". Ein Highlight für alle Bond-Fans: kabel eins zeigt die sechs besten 007-Klassiker aus den Jahren 1962 bis 1981.

echt kabel eins: Der Sender präsentiert sich ab 11. Februar 2008 mit neuem Claim, neuem Logo, neuem On- und Off-Air-Design, einem neuen Internet-Auftritt sowie neuen Studio-Sets und Formatverpackungen. kabel eins-Marketingleiter Rainer Heneis: "'echt kabel eins' ist für uns beides: Anspruch und Programmversprechen. Der neue Claim vermittelt unser Selbstverständnis und verkörpert treffender denn je die Marke kabel eins: authentisch, legendär, verlässlich und begeisternd." Der neue Look, entwickelt und umgesetzt von ProSiebenSat.1 Produktion / Creative Solutions, wird von aufwändig gestalteten Image-Trailern, Anzeigen-Motiven, Plakatkampagnen und verschiedenen Sonderwerbeformen begleitet.
Quelle: http://www.presseportal.de/pm/7841/1125687/kabel_eins

Bild
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: kabel eins bekommt neues Logo und neuen Claim

Beitrag: # 24435Beitrag tyu »

Das Logo und die Schrift gefallen mir überhaupt nicht.
Die Schrift erinnert mich doch sehr an die von Kabel BW.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
T91
Hobby-DXer
Beiträge: 384
Registriert: 03.04.2006, 20:18
Wohnort: NRW, Bünde

Re: kabel eins bekommt neues Logo und neuen Claim

Beitrag: # 24449Beitrag T91 »

design und logo sind ganz gut...aber der claim!?
''echt kabel eins''

die hatten wohl kein bock da ihre kreativität frei in lauf zu lassen -.- :wink:
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: kabel eins bekommt neues Logo und neuen Claim

Beitrag: # 24451Beitrag tyu »

Dafür war vermutlich kein Geld mehr da. Das neue Logo hat schon zu viel gekostet.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: kabel eins bekommt neues Logo und neuen Claim

Beitrag: # 24455Beitrag DarkNike »

Das neue Logo sieht wirklich gut aus. Aber wie T91 sagt, ist der neue Claim nicht gelungen.
Ob ProSieben auch an einem neuen Logo arbeitet? :lol: Bei 6Evil und N24 hat man ja auch was geändert.
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“