Classica und Junior teilen sich zukünftig einen Kanal

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Classica und Junior teilen sich zukünftig einen Kanal

Beitrag: # 23348Beitrag tyu »

Premiere legt zwei Sender auf einen Kanal zusammen
Weil im Januar der RTL-Ableger Passion auf der Plattform Premiere Start startet, müssen sich die Sender Junior und Classica bei Premiere einen Kanal teilen. Wie das Magazin "Digital Fernsehen" berichtet, werde der Musik-Spartenkanal Classica sein Programm auf zehn Stunden täglich zusammenkürzen. Die Veränderung gelte sowohl via Satellit als auch Kabel. Das Classica-Programm soll den Angaben zufolge ab Januar von 20 bis 6 Uhr bei Premiere Thema ausgestrahlt werden. Der Kindersender Junior werde dann nur noch von 6 bis 20 Uhr zu empfangen sein. Damit werde das Nachtprogramm unter dem Namen Junior XL eingestellt, so "Digital Fernsehen".
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=d10 ... ede2fa8877

Ich sag nur typisch Premiere. Und natürlich alles im Sinne des Kunden. Ich brauch kein Passion bei Premiere Thema und ich habs auch garantiert nicht verlangt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 23350Beitrag tyu »

Hier noch was:
Die Bezahlplattform Premiere hat gegenüber der SAT+KABEL die Verkürzung der Sendezeit für den Musikkanal Classica und den Kindersender Junior zum 1. Januar 2008 offiziell bestätigt.

"Ab dem nächsten Jahr haben wir mit Passion einen neuen Sender bei Premiere 'Thema'. Aufgrund der begrenzten Übertragungskapazität ist es notwendig, die Sendezeiten von Classica und Junior anzupassen. Premiere ist stets bemüht, allen Kunden ein abwechslungsreiches Programm zu bieten", begründete Premiere-Sprecher Moritz Wetter die Umstellung am Freitagvormittag.

...
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

Was mich hier besonders ärgert ist das Zizat:
Premiere ist stets bemüht, allen Kunden ein abwechslungsreiches Programm zu bieten
Kann mir mal einer sagen welcher Abonnent verlangt hat: verkürzt Junior und Classica und gebt uns dafür Seifenopern die wir schon bei RTL und im Ersten gesehen haben.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator
Beiträge: 3575
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 23352Beitrag htw89 »

Tja, das ist eben Premiere. Traurig was aus einem ehemals gutem PayTV-Anbieter geworden ist.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23372Beitrag ickis »

Wird ja immer besser :evil:
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 23373Beitrag tyu »

Ich sags ja, da muss sich doch jeder Premiere Kunde verarscht vorkommen bei dieser Programmpolitik.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 24126Beitrag tyu »

Die Kennung bzw. das Programm von Classica ist ab sofort auf
11758 H
SR 27500
FEC 3/4

zu finden

Sendezeit ab heute nur noch von 20.00 bis 06.00 Uhr
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“