Neue Moderatorin auf MTV: Welcome Nina Eichinger

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
maadien
Super Administrator

Neue Moderatorin auf MTV: Welcome Nina Eichinger

Beitrag: # 23333Beitrag maadien »

* Nina Eichinger führt am 22. November durch die MTV-Show 'Brand: Neu'
* Am 4. Dezember moderiert die Münchnerin erstmals 'MTV News Mag'

Charmanter Zuwachs auf MTV: Nina Eichinger wird ab sofort das Moderatorenteam von MTV unterstützen. Die smarte 26-Jährige konnte in den letzten Jahren bereits erste Erfahrungen vor der Kamera sammeln. Sie moderierte verschiedene Events und hatte Gastauftritte in verschiedenen Filmen. Ihr offenes Wesen und ihr großes Talent fiel auch MTV sofort auf, als sich die Münchenerin beim Casting vorstellte. Nina Eichinger: "Ich rede einfach total gerne und freue mich, das jetzt zu meinem Beruf machen zu können. Ich bin sehr neugierig auf meine neuen Aufgaben bei MTV."

Neben ihrer Leidenschaft fürs Showgeschäft zog es Nina auch in die Hörsaale dieser Welt. Sie studierte in den USA, der Schweiz und in Australien und machte 2005 ihren Abschluss in Internationaler Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Journalismus und Umweltwissenschaften. Mit dem internationalen Studium und praktischen Erfahrungen in unterschiedlichen Redaktionen und Verlagen schaffte sich Nina ideale Voraussetzungen für ihre Karriere in der Medienbranche.

Am 22. November feiert Nina ihre VJ-Premiere bei 'Brand: Neu'. Im Wechsel mit ihren Kollegen Ariane, Claire und Joko präsentiert sie die neuesten Clips quer durch alle Genres. Das 'MTV News Mag' moderiert die Tochter von Produzent Bernd Eichinger am 4. Dezember und sorgt für die tägliche Dosis Klatsch und Tratsch aus der bunten Welt des Pop. Sie unterstützt damit Markus Kavka, Claire, Ariane und Karolin.

MTV heißt Nina herzlich Willkommen und wünscht ihr einen guten Start.

Weitere Infos zu Nina in Kürze unter http://www.mtv.de/veejays.

Sendetermine 'MTV News Mag'
Montag bis Freitag, 16:25, 20:00 und 23:00 Uhr

Sendetermine 'Brand:Neu':
Donnerstag, 23:05 Uhr - 00:00 Uhr

Quelle:MTV
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“