VIVA mit neuem Logo?

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
maadien
Super Administrator

VIVA mit neuem Logo?

Beitrag: # 23057Beitrag maadien »

Gibts es bei VIVA derzeit etwas besonderes?
Denn seit heute erstrahlt das Logo in neuem Glanze.
Es gibt das Logo in 3 Farben (folgend) welche durch eine Art Würfel gewechselt werden...

violett-rosa
Bild

gelb-grün
Bild

orange-gelb
Bild

Wechsel von orange-gelb nach violett-rosa
Bild
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
DarkNike
Medienass
Beitrag: # 23058Beitrag DarkNike »

Ist mir auch aufgefallen. Seit einigen Tagen ist das Logo auch irgendwie verkleinert worden. Ob die ein neues Logo testen wollen?
hendrik
Administrator
Beitrag: # 23062Beitrag hendrik »

auch ein neueste und tollste logo ändert nix am miesen programm... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 23064Beitrag maadien »

hendrik hat geschrieben:auch ein neueste und tollste logo ändert nix am miesen programm... :wink:
Das ist leider wahr..
aber irgendwie hab ich das gefühl das bald Abschlussklasse und Freunde fliegen werden.
da jetzt nur noch 4 Ersttermine pro Woche auftauschen, einmal kommt GTC und bald sind es nur noch 3 gegen 2 mal GTC...

Dann lieber gar kein AK und Freunde un dafür immer GTC.
Auch wenn GTC nichts tolles ist, es ist immerhin Musik :D
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Beitrag: # 23065Beitrag tyu »

VIVA kann man doch inzwischen nicht mehr einschalten. Musik gibts bei Viacom nur im Pay-TV. Bevor ich bei GTC mitmache würde ich bei IM1 mitmachen.
Von mir aus kann VIVA den ganzen Tag GTC oder Jambawerbung senden. Ich schalten den Sender so lange sich das Programm nicht wieder zu einem richtigen Musiksender (VIVA zu Gornys zeiten) wandelt nicht mehr ein.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator

Beitrag: # 23068Beitrag htw89 »

Das VIVA der 90er war an sich richtig geil - erstens weils noch ein Musiksender war, zweitens u.a. wegen Persönlichkeiten wie Stefan Raab und Co. 8)

Vivasion hab ich früher geschaut mit meinen Schwestern :D
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
tyu
Moderator

Beitrag: # 23070Beitrag tyu »

Vivasion, das war noch ne echte Kultsendung. Da hab ich früher auch keine Folge verpasst. In der Sendung fand ich Stefan Raab auch noch richtig witzig. Heute hat er viel von seinem Witz und biss verloren.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator

Beitrag: # 23071Beitrag htw89 »

HANS MEISER! :lol:

Zu geil. :mrgreen:
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 23073Beitrag maadien »

Tja, so ein tolles VIVA wie in den 90ern wird es nicht mehr geben.
Ich würde mich mit nem VIVA zufrieden gaben was wenigstens viel Musik spielt....
htw89
Moderator

Beitrag: # 23075Beitrag htw89 »

maadien hat geschrieben:Tja, so ein tolles VIVA wie in den 90ern wird es nicht mehr geben.
Ist bei vielem so. Seine besten Zeiten hatte das Privatfernsehen programmlich definitiv in den 90ern.
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“