Help TV neu auf astra 19,2° ost...

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 19,2°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind ASTRA 1KR, 1L, 1M und 1N.
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beitrag: # 20725Beitrag wettermaster »

"Passen sie gut auf sich auf!!" :roll:
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
tyu
Moderator

Beitrag: # 21348Beitrag tyu »

Abzockvorwürfe gegen TV-Pfarrer Jürgen Fliege und Spartensender Help-TV
Nordrhein-westfälische Verbrauchschützer haben schwere Vorwürfe gegen den Fernsehpfarrer Jürgen Fliege (61) und seinen Haussender Help-TV erhoben.

"Anbieter wie Fliege nutzen kostenpflichtige Hotlines, bei denen nicht nachvollziehbar ist, ob die Anrufer auch wirklich Kontakt zu den gewünschten Gesprächspartnern erhalten. Wir beobachten diese Sendung, warnen vor der Schuldenfalle. Gerade alte Menschen verstehen das System oft nicht", sagte der Sprecher der Verbraucherschutzzentrale NRW, Theo Wolsing, der "Bild"-Zeitung (Samstagsausgabe).
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

Warum nur wundert mich das überhaupt nicht? Das wäre ja auch das erste mal das man als Zuschauer nicht abgezocht wird.
Interessant ist evtl. auch noch dieser Satz:
Das Blatt will auch einen Test gemacht haben: Trotz mehrerer Anrufe sei ein Rückruf des TV-Pfarrers oder seinen Mitarbeitern nicht erfolgt, hieß es.
Wer so blöd ist und daran glaubt das Fliege ihn zurück ruft der ist selbst schuld und hats nicht besser verdient.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
tyu
Moderator

Beitrag: # 21392Beitrag tyu »

Help TV hat auf seiner Homepage auf die Vorwürfe der Bild reagiert und hat dort folgendes veröffentlicht:
Vorbildliche Beratung – „Wir rufen zurück!“

“Unsere Zuschauer, die uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, rufen wir immer zurück!“
Mit dieser Feststellung reagiert Jürgen Fliege auf eine aktuelle Pressekritik.

Die BILD-Zeitung hatte berichtet, sie habe mehrfach beim Team von Jürgen Fliege angerufen, aber keinen Rückruf erhalten. Inzwischen hat Help TV technisch drei Anrufe ermitteln können, die vermutlich Bestandteil des „Tests“ waren: allerdings wurden auf dem Anrufbeantworter weder Rückrufnummern noch Namen hinterlassen. Ein weiterer Anruf, der kurz vor dem Druck des Artikels erfolgte, wird schnellstmöglich bearbeitet.

„Wir werden wie bei jedem anderen Anrufer versuchen, unter dieser Nummer jemanden zu erreichen – auch dann, wenn es sich um einen Testanruf gehandelt hat. Denn meine Redaktion ruft jeden Anrufer zurück, bei dem dies technisch möglich ist. Mein Team betreibt eine vorbildliche Zuschauerbetreuung und -beratung“, stellt Jürgen Fliege klar.

Ab sofort sind Anrufe noch günstiger. Ein Anruf unter der neuen Nummer

01805 – xxxxxxxxxxx
kostet nur noch 14 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz und ist damit günstiger als Briefporto. Sie können rund um die Uhr Ihre Fragen für die Sendung von Jürgen Fliege hinterlassen – das Fliege-Team ruft zurück! Und SIE haben die Chance, mit Jürgen Fliege selbst zu sprechen.
Quelle:
http://www.help24.tv/

Jetzt stellt sich die Frage ob der Sender mit dieser neuen billigeren Nummer mehr Erfolg haben wird. Immerhin fallen jetzt ja fast die Gesamten einnahmen des Sendrs weg. Die müssten ja im Gegenzug durch klassische Werbung ausgeglichen werden. Ob das aber gelingt halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Beitrag: # 21399Beitrag kanzler3000 »

Naja, solange es nur um die Fliege-Sendung geht denke ich, kann Help TV das noch verkraften. Da lässt sich sicher auch Werbung besser vermarkten. Sonst geht es ja mit 01378 weiter, also kommen auch noch Einnahmen über Telefon.
tyu
Moderator

Beitrag: # 21410Beitrag tyu »

Das schon. Nur muss man bedenken das die fliege Sendung die meisten Einnahmen für Help TV bringt. Deshalb sind änderungen für den Sender immer kritisch. Da wir spätestens seit dem Zusammenschluss mit JobTV wissen das der Sender so gut wie kein Geld hat kann man sich ausmalen wie weh denen die Einnahmeausfälle tun. Für einen so kleinen Sender wie Help TV dürfte es sehr schwierig werden normale Werbepartner zu finden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
tyu
Moderator

Beitrag: # 22460Beitrag tyu »

hendrik hat geschrieben:Aus Help TV wird Fliege TV...

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_170859.html

... :wink:
Im November soll es soweit sein. Dann wird aus Help TV der Sender Fliege TV. Die Sendezeiten und die Kanalteilung mit JobTV24 sllen erhalten bleiben.
Im wesentlichen soll das Programm von Fliege TV aus den Sendungen "Fliege Täglich" und Flieges Welt" bestehen.

weitere Infos:
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
und
http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=10212
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator

Beitrag: # 22463Beitrag htw89 »

Ich finds billig... :roll:
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
tyu
Moderator

Beitrag: # 22464Beitrag tyu »

Im Grunde ist es nur ein neuer name für das gleiche schlechte Programm. Ich hab den Sender bisher nicht geschaut und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beitrag: # 22523Beitrag ickis »

So ein Unsinn, deswegen werden es trotzdem nicht mehr als die 10 Stammzuschauer,die jeden Tag dort anrufen :roll:
Bild
tyu
Moderator

Beitrag: # 22557Beitrag tyu »

Deshalb soll der Sender ja auch verstärkt durch normale Werbung finanziert werden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „ASTRA 19,2° Ost“