Neue Rauchergesetze

Zeitgeschehen ist der Bereich in dem es um die Themen des Tages geht. Dies können große, wie auch kleine Neuigkeiten des Alltages sein.
Antworten

Die neuen Rachergesetze....

Finde ich GUT
6
60%
sind nicht so der Renner
4
40%
interessieren mich nicht (keine Meinung)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

maadien
Super Administrator

Neue Rauchergesetze

Beitrag: # 21893Beitrag maadien »

Was haltet ihr von den neuen Rauchergesetzen die ab 01.09.2007 gültig sind.

Das bedeutet:
-Rauchen erst ab 18! Erlaubt.
-Shisha ist ab sofort für Jugendliche (in Öffentlichkeit) verboten!

Macht mit bei der neuen Umfrage.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
T91
Hobby-DXer

Beitrag: # 21899Beitrag T91 »

Wird sich sowieso kein ****** dran halten...es werden trotzdem neue wege von den jugendlichen gefunden an zigaretten ranzukommen...und shisha's in der öffentlich verboten? pff da wird sich erst recht nicht dran gehalten...also insgesamt alles totaler schwachsinn von der regierung
Gruß, T91

FOX & TNT<3
tyu
Moderator

Beitrag: # 21906Beitrag tyu »

Du hast sicher recht. Zunächst wird sich nicht viel ändern. Trotzdem finde ich es ist ein guter Ansatz.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
hendrik
Administrator
Beitrag: # 21910Beitrag hendrik »

überzogener quatsch in meinen augen...
sobald man nicht erreicht,was man sich vorstellt,wird ein verbot erlassen...
ich als raucher fühle mich allmählich immer mehr diskriminiert...

der hammer kommt erst im januar,wenn in kneipen und anderen lokalitäten das rauchen gänzlich verboten ist...

ok finde ich es,das die abgabe von zigaretten erst ab 18 erlaubt ist...
völlig richtig finde ich es auch,wenn es abgegrenzte bereiche zum schutze der nichtraucher gibt...schließlich möchte ich niemanden damit belästigen bzw schädigen...

was ich allerdings nicht nachvollziehen kann...wer kommt für die steuerausfälle auf,die dem staat durch diese diskriminierung entgehen?...schließlich erhofft man sich doch,das weniger leute rauchen,mehr mit dem rauchen aufhören oder garnicht erst damit anfangen...
auf welcher seite wird dann geschröpft???...wieder die autofahrer oder diesmal alle???...
fragen über fragen... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator

Beitrag: # 21911Beitrag htw89 »

hendrik hat geschrieben:überzogener quatsch in meinen augen...
sobald man nicht erreicht,was man sich vorstellt,wird ein verbot erlassen...
ich als raucher fühle mich allmählich immer mehr diskriminiert...
Ich als Nichtraucher find das Gesetz ebenfalls überzogen... Ich seh das so: Rauchverbot nur dort wo es Sinn macht. In Restaurants also ja(es sei denn es gibt nen abgetrennten Raum dafür), aber in Kneipen o.ä. nicht.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
tyu
Moderator

Beitrag: # 21913Beitrag tyu »

Nun hier in BW ist das rauchen in Kneipen usw. bereits seit dem 1.8. verboten und ich persönlich habe noch nicht bemerkt das deshalb die leute deheim bleiben oder sich beschweren.
Die raucher stehen jetzt halt auf und gehen vor die Türe zum rauchen. Also alles in allem nehmens die Leute doch sehr gelassen, deshalb würde ich mich da jetzt nicht aufregen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Jürgen

Beitrag: # 22243Beitrag Jürgen »

Ich finde die neuen Rauchergesetzte gut - wenn auch nur halbherzig umgesetzt! Immerhin ist ein Anfang geschafft...

LG Jürgen :D
Antworten

Zurück zu „Zeitgeschehen“