Premiere verteuert Tagesticket für Sportportal
Premiere verteuert Tagesticket für Sportportal
München - Ab dem 1. August wird das Reinschnuppern in das Premiere-Sportprogramm deutlich teurer: 15 Euro verlangt der Münchener Pay-TV-Anbieter dann für das Tagesticket seines Sportportals.
Dies bestätigte ein Premiere-Sprecher auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. "Bei besonderen Ereignissen könnte der Preis auch höher liegen", sagte der Premiere-Sprecher weiter.
Bereits während der letzten Champions League-Saison überraschte Premiere mit einer Verdopplung des Tagestickets für die Champions-League Partie zwischen dem AC Mailand und dem FC Bayern München. Damals kostete der Zugang zum Sportportal zehn anstatt der sonst üblichen fünf Euro.
Premiere rückt mit der Verdreifachung des Preises für das Sportportal wieder näher an die Abo-Strategie vergangener Tage, indem man die Zuschauer wieder stärker an möglichst langfristige Vertragslaufzeiten binden will. Denn auch über das Premiere-Flex-Angebot wird "Premiere Bundesliga" als Paket nicht zu bestellen sein.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_179988.html
Dies bestätigte ein Premiere-Sprecher auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. "Bei besonderen Ereignissen könnte der Preis auch höher liegen", sagte der Premiere-Sprecher weiter.
Bereits während der letzten Champions League-Saison überraschte Premiere mit einer Verdopplung des Tagestickets für die Champions-League Partie zwischen dem AC Mailand und dem FC Bayern München. Damals kostete der Zugang zum Sportportal zehn anstatt der sonst üblichen fünf Euro.
Premiere rückt mit der Verdreifachung des Preises für das Sportportal wieder näher an die Abo-Strategie vergangener Tage, indem man die Zuschauer wieder stärker an möglichst langfristige Vertragslaufzeiten binden will. Denn auch über das Premiere-Flex-Angebot wird "Premiere Bundesliga" als Paket nicht zu bestellen sein.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_179988.html
Ja,das denke ich auch. Aber wenn sie wirklich diese Strategie verfolgen, dann kann man denen echt nicht mehr helfen.tyu hat geschrieben:Das Frage ich mich auch. Ich denke mal es ist von Premiere gar nicht gewollt das Leute das Tagesticket buchen. Am (12) Monatsabo ist viel mehr verdient.
Die Leute haben ja so nochniemals mehr die Möglichkeit, mal ins Sportportal reinzuschnuppern, da keiner bzw. nur wenige bereit sein werden, die 15 Euro zu investieren.
Also werden auch keine neuen potentiellen Abonennten gewonnen.