ARD und ZDF stoppen Tour de France

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
kanzler3000

ARD und ZDF stoppen Tour de France

Beitrag: # 21105Beitrag kanzler3000 »

ARD und ZDF steigen aus "Tour de France" aus
ARD und ZDF machen aus ihrer Drohung ernst und beenden nach dem Doping-Fall von T-Mobile-Fahrer Patrik Sinkewitz mit sofortiger Wirkung die Übertragung der Tour. http://www.tvmatrix.de/?newsid=8449
Finde ich wirklich sehr gut, dass man wirklich konsequent blieb
tyu
Moderator

Beitrag: # 21115Beitrag tyu »

Gut das ARD und ZDF in dieser Hinsicht so konsequent sind. Das ist glaube ich das erste mal seit langer Zeit das diese Sender zeigen das sie nicht nur Gebühren verschwenden können.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Coffings
Medienexperte
Beitrag: # 21116Beitrag Coffings »

:roll: Finde den Ausstieg aus der Übertragung auch gut. Gegen den Doping Sumpf muss was unternommen werden!
Leider kann das wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein...es geht um zuviel Kohle. Deshalb kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrer nun ehrlicher werden. :P
Gruss, Coffings.

Bild
hendrik
Administrator
Beitrag: # 21122Beitrag hendrik »

der ausstieg aus der übertragung war ja lange überfällig...
bereits seit jahren ist das problem doping bekannt...nur getan hatte sich bisher nix,außer beteuerungen den sport sauberer machen zu wollen...
ich hätte mir solche schritte seitens ARD/ZDF schon vor jahren gewünscht... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 21150Beitrag tyu »

Die ARD hat gestern auf ihrer Homepage eine Stellungnahme zum Verzicht auf die Tour de France Rechte veröffentlicht:
Tour 2007 endgültig nicht bei ARD und ZDF

Aus dem vorläufigen ist innerhalb von nur 24 Stunden das endgültige Aus geworden. ARD und ZDF werden in diesem Jahr nicht mehr live von der Tour de France berichten.

„Die Entscheidung der ARD und auch des ZDF ist bekannt, wir haben uns zurückgezogen von der Live-Berichterstattung der diesjährigen Tour de France, weil wir keine Alternative zu dieser Entscheidung gesehen haben“, so der stellvertretende ARD-Vorsitzende Thomas Gruber am Donnerstagnachmittag. Nach Auffassung des Intendanten des Bayerischen Rundfunks ist die Glaubwürdigkeit des Radsports derart erschüttert, dass „wir es nicht mit unserem Selbstverständnis vereinbaren können weiterzuberichten, als wäre nichts gewesen. Letztlich geht es um unsere Glaubwürdigkeit.“

Gut 24 Stunden vor Grubers Erkärung hatten die beiden Sender den vorläufigen Ausstieg verkündet und angekündigt, das Ergebnis der B-Probe von Patrik Sinkewitz für eine definitive Entscheidung abwarten zu wollen. Allerdings drängte der Rechte-Inhaber, die Europäische Rundfunk-Union EBU, auf eine schnelle Entscheidung.

Der Hintergrund: Die EBU fürchtet mit jedem Tag, an dem nicht übertragen wird, Schadenersatz leisten zu müssen. Daher gaben ARD und ZDF ihre Live-Rechte am Donnerstagnachmittag an die EBU zurück. Daraufhin erwarb diese Rechte als Sublizenznehmer der Privatsender Sat.1, der die Tour nun ungeachtet der Dopingproblematik ebenso überträgt wie der Spartensender Eurosport.
Quelle:
http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw29/end ... 070719.htm
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beitrag: # 21187Beitrag ickis »

Die haben noch im richtigen Moment die Notbremse gezogen.

Die Dopingfälle werden in den nächsten Jahren wohl kaum weniger werden.
Bild
tyu
Moderator

Beitrag: # 21211Beitrag tyu »

ickis hat geschrieben:Die haben noch im richtigen Moment die Notbremse gezogen.

Die Dopingfälle werden in den nächsten Jahren wohl kaum weniger werden.
Das glaube ich auch. Es war auch etwas blauäugig von ARD / ZDF zu glauben man könne das Doping innerhalb weniger Monate beenden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“