Bevorstehende Änderungen auf den APS-Transpondern?

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 19,2°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind ASTRA 1KR, 1L, 1M und 1N.
Antworten
htw89
Moderator

Bevorstehende Änderungen auf den APS-Transpondern?

Beitrag: # 20509Beitrag htw89 »

Wie es scheint, hat man vor, die ganzen VIC-TVs auf Tr. 103 abzuschalten - sie kommen dafür (leider) auf andere Transponder. Welchen Grund könnte das wohl haben?

Hab ein bisschen überlegt, und da bin ich auf eine Idee gekommen:

Es könnte doch sein, dass man, nach der Abschaltung von ProSiebenSat.1 auf dem alten Transponder(am 30.6.), noch mehr umverteilt.

Warum nicht die verbleibenden 104er-Sender auf 103 schicken? Hierbei werden natürlich einige jetzige 103er Sender woanders hinkommen wenns so kommt, das ist klar.

Vorteil wäre, dass TELE 5&Co. dann auch mit Einkabellösungen empfangbar wären.

Und das wäre sehr vernünftig.

Die Franzosen haben sich das vertikale Highband geschnappt, die Spanier das vertikale Lowband. Warum nicht das horizontale Highband für Deutschland? Weitestgehend ist das doch eh schon so.

Premiere ist HH, ARD ist HH, ZDF ist HH, RTL(D und A) ist HH, ProSiebenSat.1(D) ist HH, ORF ist HH, T-Systems ist HH, Technisat ist HH.

Warum also nicht auch die wichtigeren Sender von APS, wie DSF oder TELE 5?
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 20510Beitrag maadien »

Also ich hoffe, das die Sender von 104 auf 103 kommen.
Dann hätte man endlich die Sender ohne Störungen ^^
Und der gestörte kann ruhig an CanalSat gehen.
Dagegen hab ich nix :)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
hendrik
Administrator
Beitrag: # 20511Beitrag hendrik »

mir wär lieber alle vic's gix und gax-standbildsenderchen würden für immer verschwinden... :roll: :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 20512Beitrag tyu »

Ich denke mal die wollen Pletz schaffen für Premiere Sky und entavio.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beitrag: # 20524Beitrag ickis »

tyu hat geschrieben:Ich denke mal die wollen Pletz schaffen für Premiere Sky und entavio.
Ja, das vermute ich auch mal. Heiners Idee ist zwar auch gut, aber ich denke mal nicht das es so kommen wird, obwohl es eigentlich eine sehr gute Lösung wäre.
Bild
Antworten

Zurück zu „ASTRA 19,2° Ost“