Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Rene3005
Hobby-DXer

Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

Beitrag: # 20394Beitrag Rene3005 »

Hamburg - Der Spartensender Terranova stellt zum 10. Juli seinen Sendebetrieb ein. Das teilte der in Köln ansässige TV-Kanal am Mittwoch mit.

Als Begründung wurden wirtschaftliche Schwierigkeiten genannt. Unter anderem wurden die "hohen Kosten der technischen Verbreitung und das mengen- und rabattgetriebene System der Media-Buchungen" für die Entwicklung verantwortlich gemacht.

Terranova trat am 15. September 2004 die Nachfolge von Onyx TV an und sendete vorzugsweise Naturdokumentationen. Zum Programm gehörte auch eine Talkshow mit dem Europaabgeordneten Daniel Cohn-Bendit ("Cohn- Bendit trifft"). Terranova gehört der französischen Aktiengesellschaft AB Groupe. (dpa)
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_164310.html
hendrik
Administrator
Beitrag: # 20397Beitrag hendrik »

wenn das stimmt,fände ich es sehr traurig und schade...
handelt es sich bei terranova doch um einen meiner meinung nach sehr guten sender,der sich von vielen anderen privat-trash-sendern abhebt und dazu noch wissen vermittelt...
warum verschwinden immer die vernünftigsten sender?... :cry:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 20399Beitrag tyu »

Echt schade um den Sender. Leider ist es in Deutschland so das solche spartenkanäle nur im Pay-Tv eine überlebenschance haben. Ich werde den Sender schon vermissen. dort liefen immer wieder sehr interessante Reportagen die es sonst auf keinem anderen Sender gab.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 20402Beitrag maadien »

tyu hat geschrieben:Echt schade um den Sender. Leider ist es in Deutschland so das solche spartenkanäle nur im Pay-Tv eine überlebenschance haben. Ich werde den Sender schon vermissen. dort liefen immer wieder sehr interessante Reportagen die es sonst auf keinem anderen Sender gab.
Das ist hier nunmal so.
Spartensender finden im Free-Tv leider kaum anklang.
Auch wenns sehr schade ist.
Vllt. startet ja auf den verbleibenden Terranova Frequenzen ein neuer Kanel.
Wie wärs mit dem "Return of onyx" :lol:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Beitrag: # 20404Beitrag tyu »

Return of onyx wäre cool. Onyx war ein sehr abwechslungsreicher Musiksender der bei entsprechender Reichweite (ASTRA) sicher sehr viel mehr Zuschauer begeistert hätte.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 20407Beitrag maadien »

tyu hat geschrieben:Return of onyx wäre cool. Onyx war ein sehr abwechslungsreicher Musiksender der bei entsprechender Reichweite (ASTRA) sicher sehr viel mehr Zuschauer begeistert hätte.
So sehe ich das auch.
Außerdem hätte man heute auch so bessere Chancen als damals, da damals die MTVIVA Sache noch nicht so war wie heute.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beitrag: # 20412Beitrag wettermaster »

nein das gibts doch nicht, nach Würfelzucker verabschiedet sich nun der letzte gescheite Privatsender. Ohne Werbepausen, atemberaubende Bilder, nun ist alles aus. Die Glotze kann mir nun entgültig gestohlen bleiben.
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
htw89
Moderator

Beitrag: # 20413Beitrag htw89 »

Hol dir PayTV. :lol:

Gutes Fernsehen für lau stirbt nun mal leider immer mehr aus.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
hendrik
Administrator
Beitrag: # 20416Beitrag hendrik »

Heiner hat geschrieben:Hol dir PayTV. :lol:

Gutes Fernsehen für lau stirbt nun mal leider immer mehr aus.
der zusatz "deutsches" fehlt mir in deinem letzen satz... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator

Beitrag: # 20418Beitrag htw89 »

Jupp, stimmt. Das ist halt der Preis dafür das wir jahrelang ein so gutes Angebot hatten... in den anderen Ländern wie z.B. Frankreich oder England bildet sich ja jetzt erst ein ähnliches FreeTV-Angebot.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“