Jungliberalen: ZDF privatisieren!

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Jungliberalen: ZDF privatisieren!

Beitrag: # 19124Beitrag wettermaster »

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_143276.html

Also meiner Meinung nach spinnen die Politiker völlig, erst Schulen und Unis privatisieren nun den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.Alles wird nur noch privatisiert und fällt damit gewissen Interessensgruppen in die Arme.
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
hendrik
Administrator
Beitrag: # 19134Beitrag hendrik »

mich wundert garnix mehr in diesem lande...
wird zeit,das mal wieder einer das ruder in die hand nimmt,auf den tisch haut und sagt,wo es lang geht... :kaffee:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beitrag: # 19145Beitrag wettermaster »

hendrik hat geschrieben:mich wundert garnix mehr in diesem lande...
wird zeit,das mal wieder einer das ruder in die hand nimmt,auf den tisch haut und sagt,wo es lang geht... :kaffee:
so lange dieser einer einer demoktarischen Partei angehört und unter Einhaltung des Grundgesetz agiert stimme ich zu...
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
hendrik
Administrator
Beitrag: # 19148Beitrag hendrik »

was anderes hab ich damit auch nicht gemeint...
ich sprach keinesfalls von einem neuen "führer",noch sonst etwas in dieser art...
nur wäre es langsam an der zeit,das die deutschen endlich mal wieder den mut finden,sich nicht mehr alles gefallen zu lassen und ihren unmut über unsere dilledantischen politclowns zum ausdruck zu bringen...
mich nervts beispielsweise,jeden tag aufs neue irgendwelche schwachsinnigen ideen in den medien zu lesen und zu hören...
mir scheint,als hätten wir keine ernsteren probleme,so das der dummfug nur so um sich greift... :roll:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 19151Beitrag tyu »

Also über Reformen sollte bei den Öffentlich-Rechtlichen schon mal geredet werden. Privatisieren muss aber nicht unbedingt sein. Damit würde das niveau des ZDF schnell auf as von RTL & Co sinken und das kann auch nicht im Interesse der Politiker oder "möchtegern" Politiker der Jungliberalen liegen. Vielmehr sollte mal darauf geachtet werden das ARD und ZDF ihrem Programmauftrag gerecht werden und Programm für alle Altergruppen machen. Wenn z.B. zwei Volksmusiksendungen gegeneinander antreten glaube ich kaum das damit der Programmauftrag von ARD und ZDF erfüllt wird und das zwei Volksmusiksendungen gleichzeitig der Meinungsvielfalt dienen.
Über solche und ähnliche Dinge sollte man sich mal Gedanken machen bevor man von privatisieren redet.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 19152Beitrag maadien »

Ich denke mal, man sollte ARD und ZDF programmlich besserv trennen.
ARD sollte so bleiben wie es ist und das ZDF jünger gestaltet werden.
Filme wie MiB machen da ja schon einen Anfang...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
htw89
Moderator

Beitrag: # 19184Beitrag htw89 »

Also ich fände eine Privatisierung des ZDF sinnvoll, aber nur, wenn gewährleistet ist dass dieses nicht an Heuschrecken geht.

Außerdem sollten gewisse programmliche Standards vorgeschrieben werden, damit man nicht auf RTL-Niveau sinkt. Und das ZDF darf nicht verschlüsseln.

TF1 in Frankreich war früher auch öffentlich-rechtlich und ist jetzt privat, trotzdem ist das Programm an sich noch gut. Warum sollte das nicht auch in Deutschland gehen?

Ansonsten würde ich noch sagen, man sollte die Kultur- und Infoprogramme der ARD-Anstalten mit dem Deutschlandfunk bzw. Deutschlandradio fusionieren. Dadurch werden Frequenzen frei und mal ehrlich, braucht es zig öffentlich-rechtliche Info- oder Kultursender?
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
tyu
Moderator

Beitrag: # 19186Beitrag tyu »

Es würde das gleiche passieren wie bei XXP - DMAX. Fernsehen mit hoher Programmqualität hat nicht funktioniert. Also hat man den Sender kurzerhand verkauft und Trash TV (DMAX) draus gemacht.
So oder ähnlich würde das niveau beim ZDF auch sinken.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Coffings
Medienexperte
Beitrag: # 19189Beitrag Coffings »

tyu hat geschrieben:Also über Reformen sollte bei den Öffentlich-Rechtlichen schon mal geredet werden.
:( Wenn was schlechter wird, ist es eine Deform und keine Reform...wie schon bei Gesundheit, Rente und Arbeitslosigkeit...
tyu hat geschrieben:Es würde das gleiche passieren wie bei XXP - DMAX....So oder ähnlich würde das niveau beim ZDF auch sinken.
:( Das denke ich auch. Man sollte das duale System beibehalten !
Gruss, Coffings.

Bild
dvbt-vogel
MBO-Starter

Beitrag: # 19191Beitrag dvbt-vogel »

jaja, sie sollen schön alles privatisieren, ich freu mich schon auf die werbung^^

vlt können sie sich dann ein zweites auge leisten...;)
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“