kanzler3000 hat geschrieben:Naja, versteh mich nicht falsch - aber ich setze dieses Forum hier eher mit seiten wie Google News gleich. Mehr als eine Linksammlung zu Sat+Kabel, Satnews und ab und zu Digital Fernsehen ist hier ja nicht.
Google News hilft mir immer sehr^^ Habs unter meinen Lesezeichen, damit ich in Sachen Kabel Deutschland immer up to date bin. Ist als Admin ja auch ganz gut dafür.
Aber es stimmt, das Forum hier ist eine ziemliche Linksammlung. Ein Partner von mir(websurfer83) hat früher auch sehr viel News gepostet in seinen beiden Foren. Resultat war dass die anderen kaum gepostet haben. Jetzt postet er nur noch die News die wichtig sind, und siehe da, jetzt läuft das Forum und die User schreiben mehr.
Kurz: Eine sinnvolle Verteilung von Nachrichten und Diskussionen abhängend von der Größe der Community. Je größer die Community, desto mehr Platz ist auch für Nachrichten.
schließlich sind wir hier alle keine freien redakteure,die nachrichten recherchieren,so wie beispielsweise stefan bei tn...
Theoretisch könnte man das ja mit dem cmw-Portal machen. Aber dazu ist offenbar ja auch zu wenig Zeit da offenbar. Der KDG-Artikel z.B. ist da noch nicht aktualisiert, da sind noch nicht mal die neuen Sender vom Oktober dabei und gleich morgen und am 29. März bzw. 1. April wird wieder erweitert.
rgendwo hatte ich noch die hoffnung,das endlich mal miteinander,anstatt ständig gegeneinander gearbeitet wird...
mittlerweile seh ich die zukunft eher düster...denn es gibt immer wieder "querschläger" die alles besser wissen,besser können und gegen das board arbeiten...

Früher hab ich gegens Board gearbeitet, aber das ist schon lange vorbei. Ich würd ja mithelfen(im Sinne von Postings, Chance auf Mod hätt ich sowieso nicht und muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein), mittlerweile hab ich ja auch wieder mehr Zeit weil nicht mehr Mod im NICK-Forum. Aber die Sache ist einfach, das Forum hier gibts jetzt praktisch schon seit fast 2 Jahren und es ist nicht all zu sehr gewachsen. Was sicher auch am Thema liegt, eben weil dies ja schon in vielen Foren durchgenommen wird. Der Markt ist einfach gesättigt in diesem Sektor. Das NICK-Forum hingegen und die Kabelforen haben eine Marktlücke erfolgreich besetzt. Hätte es da schon größere Konkurrenz gegeben, hätten sie sich wohl nicht so gut wie jetzt entwickelt.
Nun ist dann halt die Frage: Wie soll es weitergehen? Welche Marktlücke könnte zum Erfolg verhelfen?