Neues vom kanzler

Das interne Forum - Eure Fragen ans Team, Anregungen, Lob oder Kritik zum MBO sind herzlich Willkommen, außerdem können sich hier neue Benutzer vorstellen und ihr erfahrt ihr Neues zum Forum zuerst.
Master
Fernsehfachmann

Beitrag: # 18492Beitrag Master »

hendrik hat geschrieben:es ist wohl davon auszugehen,das hier irgendwann das licht ausgeknipst wird,wenns so weiter geht...
traurig - aber wahr... :wink:
Als ich das vor 2 monaten gesagt hab hast du mich ausgelacht und jetzt sagst du dasselbe :?

PS: Bin deiner meinung :wink:
Der Schweizer auf abwegen.
hendrik
Administrator
Beitrag: # 18493Beitrag hendrik »

nun ja...vielleicht wollt ich es nicht wahr haben...
zumindest in dieser drastischen form,wie du sie damals zum ausdruck gebracht hast...
irgendwo hatte ich noch die hoffnung,das endlich mal miteinander,anstatt ständig gegeneinander gearbeitet wird...
mittlerweile seh ich die zukunft eher düster...denn es gibt immer wieder "querschläger" die alles besser wissen,besser können und gegen das board arbeiten... :(
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator

Beitrag: # 18494Beitrag htw89 »

kanzler3000 hat geschrieben:Naja, versteh mich nicht falsch - aber ich setze dieses Forum hier eher mit seiten wie Google News gleich. Mehr als eine Linksammlung zu Sat+Kabel, Satnews und ab und zu Digital Fernsehen ist hier ja nicht.
Google News hilft mir immer sehr^^ Habs unter meinen Lesezeichen, damit ich in Sachen Kabel Deutschland immer up to date bin. Ist als Admin ja auch ganz gut dafür.

Aber es stimmt, das Forum hier ist eine ziemliche Linksammlung. Ein Partner von mir(websurfer83) hat früher auch sehr viel News gepostet in seinen beiden Foren. Resultat war dass die anderen kaum gepostet haben. Jetzt postet er nur noch die News die wichtig sind, und siehe da, jetzt läuft das Forum und die User schreiben mehr.

Kurz: Eine sinnvolle Verteilung von Nachrichten und Diskussionen abhängend von der Größe der Community. Je größer die Community, desto mehr Platz ist auch für Nachrichten.
schließlich sind wir hier alle keine freien redakteure,die nachrichten recherchieren,so wie beispielsweise stefan bei tn...
Theoretisch könnte man das ja mit dem cmw-Portal machen. Aber dazu ist offenbar ja auch zu wenig Zeit da offenbar. Der KDG-Artikel z.B. ist da noch nicht aktualisiert, da sind noch nicht mal die neuen Sender vom Oktober dabei und gleich morgen und am 29. März bzw. 1. April wird wieder erweitert.
rgendwo hatte ich noch die hoffnung,das endlich mal miteinander,anstatt ständig gegeneinander gearbeitet wird...
mittlerweile seh ich die zukunft eher düster...denn es gibt immer wieder "querschläger" die alles besser wissen,besser können und gegen das board arbeiten... :(
Früher hab ich gegens Board gearbeitet, aber das ist schon lange vorbei. Ich würd ja mithelfen(im Sinne von Postings, Chance auf Mod hätt ich sowieso nicht und muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein), mittlerweile hab ich ja auch wieder mehr Zeit weil nicht mehr Mod im NICK-Forum. Aber die Sache ist einfach, das Forum hier gibts jetzt praktisch schon seit fast 2 Jahren und es ist nicht all zu sehr gewachsen. Was sicher auch am Thema liegt, eben weil dies ja schon in vielen Foren durchgenommen wird. Der Markt ist einfach gesättigt in diesem Sektor. Das NICK-Forum hingegen und die Kabelforen haben eine Marktlücke erfolgreich besetzt. Hätte es da schon größere Konkurrenz gegeben, hätten sie sich wohl nicht so gut wie jetzt entwickelt.

Nun ist dann halt die Frage: Wie soll es weitergehen? Welche Marktlücke könnte zum Erfolg verhelfen?
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beitrag: # 18495Beitrag wettermaster »

kanzler3000 hat geschrieben:Naja, versteh mich nicht falsch - aber ich setze dieses Forum hier eher mit seiten wie Google News gleich. Mehr als eine Linksammlung zu Sat+Kabel, Satnews und ab und zu Digital Fernsehen ist hier ja nicht.
mir z.B. fehlt es an Zeit, u.a. durch Abitur, außerdem interessiert mich Medien kaum noch, mich wundert es nur dass das TVMatrix Forum mit viel mehr Besuchern und Mitgliedern viel ruhiger als früher ist.

Viel Erfolg bei deinem neuen Auftrag Kanzler!
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
htw89
Moderator

Beitrag: # 18496Beitrag htw89 »

Naja, TVmatrix ist ja auch eigentlich nur noch ein Schatten seiner selbst... im Vergleich zu früher. Liegt sicher auch am nun fehlenden CallIn-Bereich

Mittlerweile gefällt mir eigentlich keines der Medienforen mehr richtig.
Dennoch viel Glück dir bei TVmatrix, vielleicht schaffst du es ja dass sich das wieder bessert.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 18497Beitrag maadien »

Also, wir denken noch lange nicht daran das Board zu schließen.
Auch wenns zu Zeit nicht Rund läuft ist das kein Grund.
Ich habe mit meinen Projekten immer einen langen Atem (_> MBO MUsic-Board)...
Und das ende von diesem Forum ist noch nicht in sicht ;)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beitrag: # 18498Beitrag wettermaster »

es gibt im internet eine ganze menge Foren die nicht so gut besucht sind, das liegt daran dass das Medium Internet an Forenbesuchern verloren hat. Man diskutiert nicht mehr soviel dort.
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
htw89
Moderator

Beitrag: # 18499Beitrag htw89 »

Davon merk ich aber gar nix - das soll jetzt nicht als Werbung aufgefasst werden sondern als Vergleich, aber: Bei mir gabs im Februar 2000 neue Posts und fast 90 neue User. Es kommt also auf das Thema an und liegt nicht am Internet allgemein.
Sondern an der Situation. Hab ich eine Marktlücke entdeckt und besetzt ist die Chance auf Erfolg größer als bei einem Thema, das es schon in mehreren Foren gibt.

Ich will euch natürlich nicht vorschreiben, ihr bräuchtet ein neues Thema, das müsst ihr immerhin selbst wissen ob sowas Sinn macht. Das sollte halt ein kleiner Beitrag zur Forentheorie sein.

Werd hier erstmal gleich ein paar hilfreiche Posts verfassen, die es auch schon im MBO gibt. Die Frequenzen der Musiksender. :)
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beitrag: # 18507Beitrag wettermaster »

1. schau dir dirks foren an, die er startet, alleine postet und wieder schließt
2. ich kenn ein Fußballforum was ich gerne besucht habe, es hat 450mitglieder aber nur noch 8-12 Besucher am tag
3. tvmatrix z.b. läuft auch nicht mehr so gut
htw89
Moderator

Beitrag: # 18509Beitrag htw89 »

1. naja da ist er ja nun wirklich selbst schuld. Ist ja auch der Grund warum ich die Partnerschaft mit ihm gekappt hab. ich habs nicht gern wenn ich statt einem medien forum auf einmal z.b. ein erotik board verlinke weil er mich nicht frühzeitig informiert hat.
2. dann muss da was falsch gelaufen sein, oder es gibt ein anderes Forum das vllt. besser ist.
3. das hab ich oben bereits erwähnt. liegt ja eindeutig am wegfall des callin-bereichs.

Es kommt also auch auf die Forenpolitik an. Die sollte halt möglichst gut sein^^
Aber lasst uns mal wieder on topic kommen.
Antworten

Zurück zu „Briefkasten“