Der Pay-TV-Sender RTL-Living zeigt der zahlenden Kundschaft ab sofort auch Werbung. Am Dienstag wurde der erste Kunde gewonnen.
Nach einer Mitteilung des Werbezeitenvermarkters IP Deutschland bewirbt die A. Racke GmbH mit ihrer Weinmarke "Blanchet" künftig die Sendungen "Kochduell", "Kochüberfall" und weitere Kochformate. Das Rubrikensponsoring umfasse Trailer, die
vor und nach den Sendungen liefen, hieß es. "Dass gerade das neuartige Rubriken-Sponsoring bei RTL-Living als erstes Produkt verkauft wurde, veranschaulicht sehr schön, welchen Zusatznutzen die neuen Zielgruppensender dem Markt zu bieten haben", sagte IP-Marketing-Geschäftsleiter Florian Ruckert-
Bei RTL-Living laufen die Beratungsformate "Einsatz in vier Wänden", "Mein Garten", "Mein Baby", "Meine Hochzeit", "Besser Leben" und "Unsere gemeinsame Wohnung" neben weiteren Archivkonserven wie "Wolkenlos", "Voxtours" und "Kochduell" aus dem Fundus der RTL-Tochter Vox, "Unser neues Zuhause - Spezial" und die britische Serie "Michael Palin: Hemingways Reisen". Zwischen den Sendungen laufen als Füller auf allen drei Kanälen zunächst Musikvideos und Trailer...
weiterlesen...
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=15713
...