Bestseller-TV hat Ausstrahlung über Astra eingestellt...

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 19,2°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind ASTRA 1KR, 1L, 1M und 1N.
Antworten
hendrik
Administrator
Bestseller-TV hat Ausstrahlung über Astra eingestellt...

Beitrag: # 17737Beitrag hendrik »

Der Shopping-Sender Bestseller-TV hat seine Verbreitung über den Satelliten Astra 19,2 Grad Ost eingestellt.

Wirtschaftliche Gründe seien für das Ende verantwortlich, sagte Geschäftsführer Stefan Sommer dem Branchendienst "SatelliLine" am Dienstag. Eine Refinanzierung sei bei den hohen Kosten für die Satellitenausstrahlung nicht mehr möglich gewesen. Nach einer Überarbeitung wolle Bestseller-TV Anfang der kommenden Woche als IPTV im Internet neu starten, hieß es. Eine offizielle Mitteilung des Unternehmens liegt nicht vor, auf der Homepage werden noch immer die Astra-Empfangsdaten verbreitet. Über die Frequenz allerdings ist derzeit nur ein Schwarzbild zu sehen...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=14713

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 17743Beitrag tyu »

Kann mir nicht vorstellen das die über IPTV mehr Zuschauer erreichen als über Satellit.
IPTV ist momentan nicht der richtige Weg seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Deshalb glaube ich der Sender kommt nicht wieder.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beitrag: # 17830Beitrag ickis »

Hätten eher die IPTV Verbreitung einstellen sollen und sich auf die Sat Verbreitung konzentrieren :wink: Aber wie sagt man so schön:Geld regiert die Welt
Bild
hendrik
Administrator
Beitrag: # 17918Beitrag hendrik »

Im Digitalpaket auf Astra 19,2° Ost, 12.633 GHz horizontal wurde nach dem Programm nun auch die Kennung von Bestseller TV abgeschaltet...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=46b ... 5638c9d825

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 18007Beitrag tyu »

Also ich hab gerade mal auf der homepage von Bestsellter TV vorbei geschaut. Von IPTV keine Spur. Allerdings gibts immer noch Hinweise auf den ASTRA empfang. Sogar ein aktuelles tagesprogramm wird angegeben. Inklusive Programmvorschau für die kommenden Tage.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beitrag: # 18010Beitrag wettermaster »

keine aktuelle Seite...
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Pascal
Fernsehfachmann
Beitrag: # 22357Beitrag Pascal »

Hehe, aber immerhin verfügt die Website über ein "Zitate von dummen Moderatoren"-System. Gleich auf der Hauptseite, links ;) !
http://www.bestsellertv.de/
ickis
Moderator
Beitrag: # 22518Beitrag ickis »

Geschäftsführer: Dr. Stefan Sommer

:D :wink: :lol:

Naja, trotzdem seltsam das die auf der Homepage immer noch darauf hinweisen, das der Sender über Astra Digital und bei Kabel BW zu empfangen ist.

@tyu
Der ist doch auch seit Monaten bei Kabel BW schon raus oder irre ich mich da ?
Bild
tyu
Moderator

Beitrag: # 22556Beitrag tyu »

Bestseller TV wurde bei Kabel Bw am 30.Januar rausgenommen. In den Tagen davor wurde einfach das Schwarzbild 1:1 von Astra übernommen.

An der Homepage von Besteller TV wurde seit der einstellung des Sendebetriebs am 22.Januar 2007 nicht mehr verändert.

Es scheint so als ob das TV Programm was auf der Homepage hinterlegt war einfach so lange wie Programmiert angezeigt wurde. Daher mein Posting vom 2.Februar mit dem Hinweis das noch Programmhinweise angezeigt werden. Bereits wenige Tage danach waren auch diese verschwunden. Seither gabs überhaupt keine Änderungen mehr an der Homepage.

Hat von euch mal jemand Lust die auf der Homepage angezeigt 0180er Rufnummer anzurufen ? Mich würde mal interessieren ob die noch geschaltet ist.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „ASTRA 19,2° Ost“