MTV und The Body Shop® - Gemeinsam gegen HIV/AIDS

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
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maadien
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MTV und The Body Shop® - Gemeinsam gegen HIV/AIDS

Beitrag: # 17824Beitrag maadien »

MTV und The Body Shop® - Gemeinsam gegen HIV/AIDS

* MTV und The Body Shop® starten die "Spray to Change Attitudes"-Kampagne
* The Body Shop® "Rougeberry" Eau de Toilette als Special Edition ab sofort erhältlich
* Verkaufserlöse kommen

MTV und The Body Shop® starten mit der "Spray to Change Attitudes" eine neue, einzigartige Kampagne um auf die HIV/AIDS-Problematik aufmerksam zu machen und junge Menschen auf die Gefahren der Krankheit hinzuweisen. Neben einem eigens kreierten Duft sollen TV-Spots, die auf MTV weltweit zu sehen sein werden, sowie Plakate, die in allen The Body Shop®-Geschäften hängen werden, helfen, für die Problematik zu sensibilisieren und auf die Notwendigkeit eines verantwortungsvollen Umgangs mit der eigenen Sexualität aufmerksam zu machen.

Den Auftakt der Initiative markiert der weltweite Verkaufsstart des eigens für die Kampagne entwickelten "Rougeberry Eau de Toilette". Der Duft wird ab dem 29. Januar in allen 2067 The Body Shop®-Geschäften zum Preis von 12,00 Euro verfügbar sein. Die Einnahmen kommen dabei zu 100 Prozent der "MTV Staying Alive Foundation" zugute, die als Teil der "MTV Staying Alive"-Kampagne die HIV/AIDS-Prävention und Aufklärung von Jugendlichen diesbezüglich vorantreibt.

Zeitgleich startet die Plakat- und TV-Spot-Aktion, wobei letztere Spots auf allen MTV Channels weltweit und damit für rund 1,4 Milliarden Menschen zu sehen sein werden.

"Unsere Partnerschaft mit The Body Shop® erlaubt es, die enorm wichtigen HIV-Präventionshinweise sowohl über die Plakate in den Geschäften als auch über die TV-Spots einer breiten Masse mitzuteilen", sagte Bill Roedy, Vice Chairman MTV Networks und Mitglied des Boards der "MTV Staying Alive Foundation". "Die "Spray to Change Attidues"-Kampagne ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Unternehmen kreativ und effektiv gegen die Problematik vorgehen können."

"Niemand von uns kann ignorieren, dass rund die Hälfte der fünf Millionen HIV-Betroffenen zwischen 15 und 24 ist. Die "Spray to Change Attitudes"-Kampagne zielt genau auf diese Altersgruppe ab und weist die jungen Leute auf die Auswirkungen der Krankheit und die Möglichkeiten der Prävention hin", kommentierte die Gründerin von The Body Shop®, Dame Anita Roddick.
MTV Presse
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