Der Berliner Privatsender Sat.1 stellt sein komplettes Vorabend-Programm um und verändert den Prime-Time-Ablauf am Donnerstag. Ein Konzeptwechsel steht bei der Telenovela "Schmetterlinge im Bauch" an.
Neben der bereits angekündigten Ergänzung der Telenovela "Verliebt in Berlin" (19.15 Uhr) um eine weibliche Hauptrolle erhält auch das Schwesterformat "Schmetterlinge im Bauch" (18.45 Uhr) einen neuen Zuschnitt. Ab Januar sollen die Nöte der weiblichen Hauptfigur Nelly stärker in den Vordergrund rücken. Außerdem tauschen das Boulevardmagazin "Blitz" (derzeit um 18.00 Uhr) und die Serie "Lenßen und Partner" (16.00 Uhr) die Sendeplätze.
Zur Begründung führte Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler am Donnerstag die Beobachtung an, dass die Zuschauer der Telenovelas "lateinamerikanischer" seien als erwartet. Sie wollten, dass wie in den lateinamerikanischen Vorbildern eine weibliche Figur im Mittelpunkt steht, die über viele Folgen hinweg um ihre Liebe kämpft. Dem trage der Sender jetzt Rechnung. "Verliebt in Berlin", bis zum Spätsommer Aushängeschild bei Sat.1, hatte nach dem Ausscheiden der beliebten Hauptdarstellerin Alexandra Neldel mit der neuen männlichen Hauptfigur Bruno (Tim Sander) deutlich an Zuschauern verloren...
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=12824
...
