VIVA präsentiert neuen Claim und neue Kampagne

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 20858
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

VIVA präsentiert neuen Claim und neue Kampagne

Beitrag: # 15778Beitrag maadien »

VIVA präsentiert neuen Claim und neue Kampagne

* "VIVA. Nur mit Dir." ab 13. November neuer VIVA Claim
* Rauf und Runter: die neue VIVA Charts Kampagne

"VIVA. Nur mit Dir." heißt der neue Claim des Musiksenders für Pop und Fun, der ab heute plattformübergreifend eingesetzt wird. Der Slogan ist ein emotionales Versprechen an die Zuschauer und steht für das enge Vertrauensverhältnis und die Nähe der Marke VIVA zu ihrer Zielgruppe. VIVA bietet mit chartorientierter Popmusik und Entertainment-Formaten rund um Stars und Musik ein abwechlsungsreiches Programm, das optimal auf die Bedürfnisse und Interessen der jungen Zuschauer abgestimmt ist. Ziel des neuen Claims ist es, diese klare Positionierung zu unterstreichen und dabei immer auf Augenhöhe mit dem Zuschauer zu stehen.

Mehr als 20 Künstler aus Musik- und Showbusiness, darunter Stars wie Tokio Hotel, Silbermond und Yvonne Catterfeld, unterstützen das neue VIVA Motto mit ihrer Stimme und sind ab sofort in den VIVA Spots on air zu sehen. Zusätzlich wird der neue Slogan "VIVA. Nur mit Dir." in Programmtrailern, online und in Printmedien, wie auch im Rahmen der VIVA Charts Kampagne, eingesetzt. Der neue VIVA Marken-Claim wurde in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur M&C Saatchi entwickelt.

Mit einem Musikanteil von über 75 Prozent ist VIVA vor allem eins: der Musiksender für Pop und Fun in Deutschland. Die vielfältigen VIVA Chartsendungen zählen dabei zu den wichtigsten Formaten. Die Zielgruppe interessiert, was in der deutschen Musiklandschaft angesagt ist und auf welchem Platz ihr Star gerade steht: Geht es aufwärts oder abwärts in den VIVA Charts? Genau diese Emotion greift die neue VIVA Charts Printkampagne unter dem Kampagnenmotto "Rauf-Runter" auf und verdeutlicht damit zugleich die Kernkompetenz des Senders. Die Kampagne, die von der Hamburger Agentur Leagas Delaney entwickelt wurde, ist ab sofort in zahlreichen Jugendmagazinen und ausgewählten Programmzeitschriften zu sehen.

Zu den VIVA Chartformaten zählen neben den auf die Daten von Media Control basierenden Shows 'VIVA Top 100' und 'VIVA Top 20' vier weitere Chartsendungen. Bei den 'Straßencharts' spürt VIVA Moderatorin Collien Fernandes jede Woche unterwegs die Lieblingssongs der Zuschauer auf. Die 'Retro Charts' zeigen die größten Highlights aus zwei Jahrzehnten Musikgeschichte, während die 'Special Charts' die besten Hits zu einem bestimmten Thema zeigen. Bei den 'VIP Charts' stellen Stars höchstpersönlich die Playlist zusammen und kommentieren ihre Lieblingssongs. Die verschiedenen Chartsendungen laufen u.a. immer dienstags bis sonntags um 19 Uhr bei VIVA.
VIVA Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
union_music
Dauergast
Beiträge: 63
Registriert: 11.09.2006, 14:47

Beitrag: # 15945Beitrag union_music »

special charts könnten auch mal anspruchsvolle themen haben.strassencharts sind überflüssig.die top 100 sollten ma anfangen alle neueinsteiger zu spielen.die retro charts sollten mal wirklich retro hits zu spielen.und wem intressiert was stars gerne hören?allesammt die note mangelhaft.auch die sendezeiten sind unübersichtlich.ein unbefriedigend gibs auch in sachen liedbeschreibung.bei den retro charts z.b.kann man zum teil nicht lesen was eigentlich grade lief weil das pink mit den blau sich zu sehr vermischt,dafür aber eine riesengrafik.
gleiches gilt für die top 100.man kann zwar lesen was läuft.dafür verschwindet aber während der musiktiteleinblendung aber auch die hälfte des bildes.nur bei den specialcharts man man mittlerweile was geändert und die grafik verkleinert,dafür aber auch promt das logo fett gemacht.
keine
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 49813
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15946Beitrag hendrik »

die können von mir aus noch soviele neue claims und kampagnen präsentieren...
viva ist tot...es lebe viacom-trash-tv!... :roll:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
union_music
Dauergast
Beiträge: 63
Registriert: 11.09.2006, 14:47

Beitrag: # 15948Beitrag union_music »

ich meine chartssendungen sind schon wichtig.es ist nur die frage wie man sie prsäentiert und auch mit wem.während collien und klaas ihre sache sauber über die bühne ziehen,versagen die newcomer.
ach viva lebt noch.sie brauchen nur mal ne herz lungen massage
keine
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 49813
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15951Beitrag hendrik »

da hilft auch keine massage mehr...wohl eher eine komplette organtransplantation... :lol:
wenn ich andere unverschlüsselte musik-tv's seh,merke ich wie sehr viacom den einstmals super musiksender viva vermüllt und ausgeschlachtet hat... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 20858
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 15952Beitrag maadien »

Und im nächsten Jahr kommen die Charts dann ja noch eine Stunde früher.
Zu VIVA Zeiten wars ja noch gut.

Chartsurfer EU
Chartsurfer US
Chartsurfer UK
Albumcharts
Top 100
Chartsurfer X (Wunschcharts)
Retro Charts

Das waren noch Zeiten.
Und das beste war, das fast alle Charts 2 Stunden lang dauerten.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
union_music
Dauergast
Beiträge: 63
Registriert: 11.09.2006, 14:47

Beitrag: # 15966Beitrag union_music »

eu charts und uk charts waren intressant,sowie die deutschen album charts.schade das sie die nicht mehr senden.
keine
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“