RTL Radio relaunch

Alles über das deutsche und internationale Radio. Sei es über UKW, DAB, DAB+ oder auch das Internet.
htw89
Moderator

Re: RTL Radio relaunch

Beitrag: # 132642Beitrag htw89 »

Das neue Format ist jetzt so halbwegs auf Sendung, mehr Moderation soll im August kommen. Das ist jetzt "feel good radio" mit Hits von den 80ern bis heute. Die Verzahnung zum Fernsehen soll wohl stärker werden.
Telekom Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart Stream / FRITZ!Box 7590 AX | Amazon Prime (zum 20.9. gekündigt) | Sat Astra 19,2°Ost | Vodafone Kabel FTA via VPN | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | MagentaMobil Prepaid Jahrestarif
maxhue
Hobby-DXer
Re: RTL Radio relaunch

Beitrag: # 132672Beitrag maxhue »

Also im Vergleich zum RTL Radio Programm, welches noch bis Sonntag 23:59 Uhr dort zu hören war, ist das für RTL Radio eine erhebliche Verbesserung.

Man passt sich einfach mehr dem Fernsehprogramm an. Der Fernsehsender RTL bedient nicht mehr die ganz junge Zielgruppe, wie noch vor 20 Jahren, sondern eher das mittlere Alterssegment.

Von daher ist es nur konsequent, dass man zum einen musikalisch eine Mischung spielt, wo für jeden etwas dabei ist und eben Abstand von der bisherigen engen Chart-Dauerrotation nimmt.

Zum anderen bindet man den Sender RTL mehr ins Radioprogramm mit ein, der Sprecher ist der selbe, die Jingles sind die selben und man hört auch bei RTL Radio "mein RTL" und "Willkommen zu Hause". Selbes Prozedere gibt es bei TOGGO Radio -> TOGGO SUPER RTL und bei NITRO RADIO -> NITRO

Man darf gespannt sein, WER dann bei RTL Radio alles moderieren oder zu hören sein wird.

Ich rechne, wenn ich mir die aktuellen Jingles mit Hartwich, Zietlow, Bohlen, Llambi usw. so anhöre, schon mit dem einen oder anderen bekannten Gesicht, dass man auch aus dem Fernsehen von RTL kennt.....evtl. ja vielleicht sogar Stefan Raab? :mrgreen: kann man es ausschließen? Gottschalk und Engelke und Harald Schmidt, Fritz Egner und Co haben auch jahrelang Radio gemacht (Egner macht das heute noch beim Schwarzwaldradio).

Würde ich ihm oder Elton auf jeden Fall zutrauen, zumal die DAB+ Reichweite ja auch für ihn interessant sein dürfte und er so seine Late-Night Show perfekt promoten kann.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Antworten

Zurück zu „Radio“