Sich beleidigt und angegriffen fühlen, missverstanden werden - die dünne Haut der »Blaunen« offenbart sich immer dann, wenn sie die Meinung anderer trifft - sie aber selbst austeilen, ohne Rücksicht auf Verluste, nur um laut und falsch Aufmerksamkeit zu erhaschen. "Massiv - Angriff" - Worte, die bei Menschen, die die Wirklichkeit verdrehen und denken, dass alle Menschen dumm sind, wenn sie keine Gehirnwäsche bekommen, eigentlich zur Bewaffnung im täglichen Wortkriegkreuzzug als Missionare gehören sollten. Wer in NIUS nicht News sieht (weil da gar nicht News steht), der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten. Aber wer diese Logik verteidigt, dem fehlen eben auch 90ct zu 1 Euro!maxhue hat geschrieben: 08.06.2026, 08:33
1. Ich bin kein Rechtsextremist und das weise ich entschieden von mir und werte das schon als massive persönliche Beleidigung und als Angriff gegen meine Person!
OT-Diskussion aus "DAB+ Sachsen"
- Fernsehdienst
- Medienexperte
Re: DAB+ Sachsen
Das war vor über einem Jahr bei der Bundestagswahl. Der Wind hat sich gewaltig gedreht und die AfD steht aktuell bei FAST 30 PROZENT und die CDU/CSU (beide Parteien zusammen) sind bei 21% und kurz davor, unter die 20% zu stürzen. Alle anderen Parteien sind mit weitem Abstand darunter.htw89 hat geschrieben: 08.06.2026, 21:43 Das Volk hat zu 79,2% andere Parteien als die AfD gewählt, insofern kann man auch sagen, die Mehrheit der Wähler will die AfD nicht.
Also wollen 79%/80% die CDU/CSU nicht mehr
Also wollen 88/89% die SPD nicht mehr
Also wollen 87/88% die Grünen nicht mehr
So sieht es aktuell aus und das zeigt eindeutig, wie die Stimmung im Land ist und klar kann sich das bei den Neuwahlen, die es hoffentlich bald gibt, alles noch etwas in die eine oder andere Richtung verschieben, keine Frage, aber egal welche Umfrage, die AfD ist mit Abstand deutschlandweit die beliebteste Volkspartei mit den meisten überzeugten Wählern.
Wo will die AfD bitte andere Parteien zerstören? Schau dir mal die Rede von Tino Crupalla von dieser Woche im Bundestag an, wo Saskia Esken und Ralf Stegner von der SPD ebenfalls per Zwischenfrage so einen hahnebüchenen Blödsinn behauptet haben und Chrupalla dann mal die Realität angesprochen hat.htw89 hat geschrieben: 08.06.2026, 21:43 Inwiefern ist die AfD bereit, von ihren Extrempositionen und dem Wunsch, andere Parteien zu zerstören, abzurücken?
Und zwar, dass die Altparteien doch wo es nur geht versuchen die AfD zu zerstören und zu dämonisieren. Unter anderem, dass man sie aus allen wichtigen Ämtern und Räumen raushält, die ihr bei der Größe zustehen, mit der antidemokratischen Brandmauer, mit dem konsequenten Gegenstimmen, egal wie gut der AfD Antrag ist, mit der steuerfinanizierten linksextremistischen Antifa, die sogar schon mit Gewerkschaften (DGB, Ver.di) dafür wirbt, den Leuten Tickets zu bezahlen, um sie zum AfD Parteitag Anfang Juli nach Erfurt zu fahren um diesen zu blockieren und zu verhindern. Mit dem Ändern der Landtagsregeln, um die AfD trotz 42% in Sachsen-Anhalt immer noch handlungsunfähig zu machen, Dann noch dem ganzen steuerfinanzierten NGO Komplex z.B. Demokratie leben, Zentrum für politische Schönheit, die aktuell mit dem Adenauer SRP Bus (der das Sommerinterview von Alice Weidel in Zusammenarbeit mit der ARD störte) an über 1000 Schulen unterwegs sind, um Kinder und Jugendliche zu indoktireren und Hass gegen die AfD zu schüren - mit einer Alice Weidel KI Puppe hinter Gittern und "FCK AfD" Aufklebern im Gepäck.
Derartige Aktionen habe ich von der AfD noch nie gegen das andere politische Lager gesehen. Stänkern tun ja alle gegeneinander, das ist normal, das ist Schlagabtausch, aber wenn ich schon sehe, wie die CSU und Markus Söder die AfD bei den Wahlprognosen in Sozialen Medien als braunen Balken rechts außen posten und alle anderen Parteien haben ihre normale Parteifarbe, dann zeigt das wirklich die Geisteshaltung dieser Leute und das ist eine bodenlose Frechheit.
Es existiert eigentlich eine Mehrheit zusammen mit der CDU/CSU und so hat das Volk auch gewählt: blau / schwarz bzw. schwarz / blau und so sind aktuell alle Umfragen.htw89 hat geschrieben: 08.06.2026, 21:43So lange keine Partei eine absolute Mehrheit hat kann keine Partei für sich beanspruchen, für die Mehrheit zu sprechen. Was macht man also? Man schmiedet Kompromisse mit anderen Parteien um Mehrheiten zu organisieren.
Und wenn du die Alice Weidel Regierungserklärung von dieser Woche einmal mit älteren Merz Oppositions Reden (vor seiner Bundeskanzlerschaft) vergleichst, dann findest du auch, zwischen dem was die CDU/CSU eigentlich will und dem Programm der AfD die größten Übereinstimmungen und Schnittmengen überhaupt (mit Ausnahme dem Thema Ukraine / Russland).
Also es gibt Mehrheiten, nur blockiert hier die CDU/CSU den Wählerwillen und auch die Mehrheiten mit der Brandmauer und damit, dass sich die CDU/CSU massiv bei der SPD anbidert und alle Wahlversprechen gebrochen hat, ja Friedrich Merz hatte doch sogar kürzlich den SPD Schal sogar um hängen und mit der SPD gibt es doch die wenigsten Übereinstimmungen. Wir haben quasi eine Regierung, die sich nicht einig wird und die so auch die Mehrheit nicht haben wollte.
Aber was kommt dann dabei raus? Eine Regierung, die sich uneinig ist und den Wählerwillen missachtet. Es sind gewählte Volksvertreter und wenn man mit den meisten Stimmen in den Bundes- oder Landestag gewählt wird, dann sollte man auch größtenteils sich an seine Linie und Wahlversprechen halten und dann auch mit der Partei auf dem 2. Platz koalieren und vernünftige Politik fürs Land machen.htw89 hat geschrieben: 08.06.2026, 21:43Stelle ich nicht in Abrede, genauso ist es aber auch demokratisch wenn andere Parteien sich dazu entscheiden mit einer bestimmten Partei _nicht_ zu koalieren.
1. Die AfD will keine Fachkräfte abschieben, die hier leben und arbeiten wollen. Denen geht es darum, dass kontrolliert wird, wer genau in unser Land kommt und dass das arbeitende Volk nicht für Leute bezahlen muss, die nicht arbeiten wollen und seit 5 Jahren oder länger ausschließlich vom Bürgergeld leben, dass 70 Milliarden Euro Steuergeld im Jahr kostet. Das Bürgergeld/Die Grundsicherung soll für Bedürftige da sein, die (aus gesundheitlichen Gründen) nicht arbeiten können und Asyl heißt immer noch Aufenthalt auf Zeit und nicht komplette dauerhafte Vollversorgung durch Steuergeld.htw89 hat geschrieben: 08.06.2026, 21:43Die AfD möchte den Dexit und millionenfach Leute abschieben. Ich muss meine Hand nicht auf den auf maximum aufgedrehten Herd legen um zu wissen dass ich die Hand damit verbrenn. Der Logik der AfD liegt zugrunde, dass irgendjemand (Flüchtlinge, Ausländer, LGBTQ, Linksgrüne, Arbeitslose, wer auch immer gerade das Feindbild ist) verlieren muss damit andere gewinnen können. Wenn ich also nun dieses massiv auf Export eingestelltes Land wirtschaftlich isoliere und massiv Fachkräfte verscheuche, in welcher Realität sorgt das denn dafür, dass es dem Land besser geht? Wo ist da die positive Vision und warum sollte ich davon ausgehen, dass die AfD irgendwas besser macht. Nur weil sie lauter schreit als die anderen? Ich muss ja nun davon ausgehen, dass deine Partei ggf. leider bald die Gelegenheit hat, im Versuchsgebiet Sachsen-Anhalt zu zeigen was sie können. Ich denke nicht, dass das dem Land gut tun wird.
Hinzu kommt noch, dass die Leute, bevor sie einreisen auf Straffälligkeiten kontrolliert werden, bei fast jeder Gruppenvergewaltigung oder Messerstecherei oder Amokfahrt in einen Weihnachtsmarkt heißt es, dass der Attentäter bereits massiv auffällig oder polizeibekannt war, ja wie viele Menschenleben hätte man retten können und wie viele Menschen hätte man von den grauenvollen psychischen Traumata bewahren können. Ich denke hier gerade an die Kindergruppe im Schöntal Park in Aschaffenburg, die - wie alt waren sie? 3 Jahre 4 Jahre - mit anschauen musste, wie am helllichten Tag ihr Spielkamerad und Freund und ein 41 Jähriger, der die restlichen Kinder rettete beide komplett abgestochen und ausgeweidet worden, vor ihren Augen und das ist leider kein trauriger Einzelfall und da fehlen mir alle Worte und das ist noch unter der linken Ampel Regierung passiert, aber schon mit Markus Söder als Ministerpräsident von Bayern....
2. Die AfD will unser Land nicht isolieren, die stehen doch für Offenheit und Handel mit Russland und den USA und allen anderen Ländern um uns herum, um unsere Wirtschaft zu stärken und dass die Inflation wieder sinkt und noch besser ganz verschwendet. Alle Welt schreit nach KI - ja KI braucht massig Serverzentren und Energie. In den USA bauen sogar Amazon und andere Firmen eigene Mini-Atomkraftwerke, in Skandinavien kann man die auch privat anbauen. Ja das ist nun einmal zuverlässiger als Wind - und Solarenergie und wenn Energie günstig importiert wird (NordStream) und günstig im eigenen Land produziert wird, sodass Atomstrom aus Frankreich und der Schweiz nicht mehr viermal so teuer gekauft werden muss, dann gehen auch die Preise runter und die Leute können mal wieder sparen und sich auch was größeres kaufen und davon profitiert der Handel.
3. Was ist falsch daran den Bundeshaushalt neu zu planen und diesen ganzen linksideologischen NGOs den Stecker zu ziehen? Das ist mit die größte Geldverbrennungsmaschine in Deutschland. Es ist einfach falsch eine Ideologie den Kindern von klein auf aufzudrücken, die einfach nicht der Realität entspricht (plus Frühsexualisierung). Wenn ich sogar Jugendzentren sehe, die Kinder massig zu CSDs fahren, wo dann Erwachsene halbnackt in SM-Outfits rumlaufen, wird mir speiübel. Sowas traumatisiert viele. Kinder muss man Kinder sein lassen und ihnen wieder Bildung nahebringen und dazu gehört auch, dass es nur 2 Geschlechter gibt und dass wir eben keine Regenbogenfahne sondern eine Schwarz-Rot-Goldene Fahne als Deutschlandfahne haben. Hinzu kommen noch Schulen, die mit NGOs zusammenarbeiten. Das hat in keinster Weise etwas mit Unterdrückung oder Benachteiligung zu tun, nur weil man nicht hetero ist. Jeder darf doch lieben, wen man möchte, aber Sex gehört nun einmal ins private Schlafzimmer und nicht in die Öffentlichkeit.
Das ist kein Wahataboutism, sondern eine erwiesene Tatsache, dass hier eine Kleinigkeit bei der AfD, dass man eben ein paar Familienmitglieder eingestellt hat, um Plätze zu besetzen, weil viele Menschen aus Angst vor Repressionen im eigenen Umfeld sich nicht trauen für die AfD arbeiten, hier wieder medial hochgespuhst und skandalisiert wurde. Ja natürlich darf man das kritisieren und auch scheisse finden, keine Frage. Nur wurden gerade bei der SPD die Ämter in größerem Umfang durch Familienmitglieder besetzt und als das von NIUS raus kam, wurde es plötzlich in Richtung AfD wieder enorm still.htw89 hat geschrieben: 08.06.2026, 21:43Ja geil, das ist dann auch wieder typisches Whataboutism. Klar gibts sowas bei SPD oder CDU, aber wenn die AfD gerade einen Skandal in der Richtung hat, sollte ein unabhängiges Medium eben nicht damit rechtfertigen warum es anscheinend OK wäre dass auch die AfD das tut und relativieren. Die AfD wirbt schließlich damit dass sie damit aufräumen will und wird ihren eigenen Versprechen somit nicht gerecht.
Genau so wie bei dem angeblichen "China Spion", wo man die AfD und Maximilian Krah attakieren und skandalisieren wollte, bis rauskam, dass dieser chinesische Mitarbeiter bereits von 2002 bis 2018 im Bundestag für die SPD arbeitete und gar kein Spion war. - Ein Beispiel von vielen.
1. Der Mann heißt Björn Höckehtw89 hat geschrieben: 08.06.2026, 21:43Wobei mir durch Bernd Höcke ja jetzt als Westdeutscher schon abgesprochen wurde, ein echter Deutscher zu sein. Damit ist er selber dann aber als gebürtiger Westfale halt auch kein Deutscher.![]()
2. Er sagte doch lediglich nur, dass die Westdeutschen amerikanisierter sind, als die Ostdeutschen, was ist daran jetzt bitte wieder falsch? Wenn ich bedenke, wie viele US Kasernen es in Westdeutschland gab und noch gibt (Grafenwöhr) fühle ich mir dadurch als Wessi jetzt nicht irgendwie als Deutscher beleidigt oder degradiert, im Gegenteil - Ich bin im Stolzmonat enorm stolz drauf Deutscher zu sein und auch auf unsere US-amerikanischen, britischen und russischen Freunde, die im übrigen unser Land damals aus dieser grässlichen Zeit raus geholt haben.
Klar gings nicht gegen mich persönlich und ich ziehe mir diesen Schuh in keinster Weise an. Von Extremismus distanziere ich mich in alle Richtungen, aber es war herauszulesen, wer mit "Rechtsextremisten" gemeint war.htw89 hat geschrieben: 08.06.2026, 21:43Hab ich mit keinem Wort gesagt, aber wenn du dir den Schuh anziehen willst kann ich ja nix dafür.![]()
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Hab ja schon damit gerechnet dass da noch was kommt.
Daran hat sich in 20 Jahren nichts geändert.
Auch an der Masse an Buchstaben nicht, das kennt man alles schon. Würde ja gerne zu allem was sagen, befürchte nur dass dann ein doppelt so langer Text zurück kommt mit Sachen, die noch weniger mit DAB+ in Sachsen zu tun haben und umso mehr ideologische Borniertheit beinhalten.
Da fehlt nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, dass es da genauso knallt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie hier ein Kompromiss aussehen soll. Davon mal abgesehen halte ich die außenpolitischen Positionen der AfD gegenwärtig auch nicht für mehrheitsfähig auf die gesamte Bundesrepublik bezogen.
Die Infrastruktur ist da, sie kennt kein Endlagerproblem wie die Kernenergie und die Umweltverschmutzung ist im Vergleich zu Kohle, Gas und Öl bei weitem geringer. Das Problem ist vielleicht noch die Speicherung, aber das ist keine unlösbare Aufgabe.
Auch der Bürgermeister von Raguhn-Jeßnitz von der AfD reißt die Windkrafträder vor Ort eben nicht ab, wohlwissend dass sie viel Geld in die Stadtkasse bringen. Versprechen gebrochen?
29% sind immer noch keine absolute Mehrheit. Die AfD nimmt es für sich in Anspruch, "für das ganze Volk zu sprechen" und sich als "Meinung des Volkes" zu inszenieren. Ist bei diesen Zustimmungswerten aber immer noch an der Realität vorbei. Das kennt man aber ja von Populisten aller Couleur.maxhue hat geschrieben: 14.06.2026, 11:12 So sieht es aktuell aus und das zeigt eindeutig, wie die Stimmung im Land ist und klar kann sich das bei den Neuwahlen, die es hoffentlich bald gibt, alles noch etwas in die eine oder andere Richtung verschieben, keine Frage, aber egal welche Umfrage, die AfD ist mit Abstand deutschlandweit die beliebteste Volkspartei mit den meisten überzeugten Wählern.
Hab ich gesehen. Ich fand Chrupalla nicht überzeugend. Und die Frage, wie die AfD es mit russischer wie auch amerikanischer Einflussnahme hält ist berechtigt und das hat er nicht befriedigend beantworten können. Es gab auch in anderen Parteien solche Fälle von Beeinflussung (Aserbaidschan-Affäre z.B.) und auch das ist hinterfragenswert. Unterm Strich hat Chrupalla mich jedenfalls nicht davon überzeugen können, dass sich die AfD hier nicht zum nützlichen Idioten russischer Außenpolitik macht.Wo will die AfD bitte andere Parteien zerstören? Schau dir mal die Rede von Tino Crupalla von dieser Woche im Bundestag an, wo Saskia Esken und Ralf Stegner von der SPD ebenfalls per Zwischenfrage so einen hahnebüchenen Blödsinn behauptet haben und Chrupalla dann mal die Realität angesprochen hat.
So wie es in den Wald hineinruft...Und zwar, dass die Altparteien doch wo es nur geht versuchen die AfD zu zerstören und zu dämonisieren.
Es mag Punkte geben, in denen Union und AfD sich nicht sonderlich unterscheiden. Spätestens bei der Außenpolitik würde das aber gehörig knallen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man sich da einig würde. Die Union ist eine Partei die sich eindeutig pro EU, €, Ukraine und NATO positioniert und das kann man von der AfD eben nicht behaupten.Es existiert eigentlich eine Mehrheit zusammen mit der CDU/CSU und so hat das Volk auch gewählt: blau / schwarz bzw. schwarz / blau und so sind aktuell alle Umfragen.
Da fehlt nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, dass es da genauso knallt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie hier ein Kompromiss aussehen soll. Davon mal abgesehen halte ich die außenpolitischen Positionen der AfD gegenwärtig auch nicht für mehrheitsfähig auf die gesamte Bundesrepublik bezogen.
Ich fand Merz vor 25 Jahren schon scheiße und daran hat sich bemerkenswert wenig geändert. Kohl, Schäuble, Merkel, sie alle hatten gute Gründe um diesen Mann nie in besonders verantwortliche Positionen zu hieven und er ist in allen Belangen zweite Wahl. Bin aber auch niemand der die Union sonst gewählt hätte und werde das auch nie aus Überzeugung tun, sondern höchstens aus Mangel an wählbaren Alternativen.Und wenn du die Alice Weidel Regierungserklärung von dieser Woche einmal mit älteren Merz Oppositions Reden (vor seiner Bundeskanzlerschaft) vergleichst, dann findest du auch, zwischen dem was die CDU/CSU eigentlich will und dem Programm der AfD die größten Übereinstimmungen und Schnittmengen überhaupt (mit Ausnahme dem Thema Ukraine / Russland).
Wäre es nicht eigentlich im Sinne einer nationalistischen Partei, energietechnisch unabhängiger vom Ausland zu sein? Nordstream (wieder) in Betrieb zu nehmen heißt ja nichts anderes, als die energetische Abhängigkeit von Russland zu zementieren. Wind- und Solarenergie sind hierzulande vorhanden und werden von deiner Partei verteufelt. Da frag ich mich dann, in welchem Interesse?2. Die AfD will unser Land nicht isolieren, die stehen doch für Offenheit und Handel mit Russland und den USA und allen anderen Ländern um uns herum, um unsere Wirtschaft zu stärken und dass die Inflation wieder sinkt und noch besser ganz verschwendet. Alle Welt schreit nach KI - ja KI braucht massig Serverzentren und Energie. In den USA bauen sogar Amazon und andere Firmen eigene Mini-Atomkraftwerke, in Skandinavien kann man die auch privat anbauen. Ja das ist nun einmal zuverlässiger als Wind - und Solarenergie und wenn Energie günstig importiert wird (NordStream) und günstig im eigenen Land produziert wird, sodass Atomstrom aus Frankreich und der Schweiz nicht mehr viermal so teuer gekauft werden muss, dann gehen auch die Preise runter und die Leute können mal wieder sparen und sich auch was größeres kaufen und davon profitiert der Handel.
Die Infrastruktur ist da, sie kennt kein Endlagerproblem wie die Kernenergie und die Umweltverschmutzung ist im Vergleich zu Kohle, Gas und Öl bei weitem geringer. Das Problem ist vielleicht noch die Speicherung, aber das ist keine unlösbare Aufgabe.
Auch der Bürgermeister von Raguhn-Jeßnitz von der AfD reißt die Windkrafträder vor Ort eben nicht ab, wohlwissend dass sie viel Geld in die Stadtkasse bringen. Versprechen gebrochen?
Telekom Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart Stream / FRITZ!Box 7590 AX | Amazon Prime (zum 20.9. gekündigt) | Sat Astra 19,2°Ost | Vodafone Kabel FTA via VPN | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | MagentaMobil Prepaid Jahrestarif