RTL News: Neue Struktur, mehrere Sendungen gestrichen

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
maadien
Super Administrator

RTL News: Neue Struktur, mehrere Sendungen gestrichen

Beitrag: # 128804Beitrag maadien »

Neben der Zusammenlegung der Teams von RTL und Vox ist RTL News am stärksten betroffen von der Restrukturierung: Im TV und Online spart man sich mehrere Marken und ersetzt die "Punkt"-Morgenmagazine durch eine gemeinsame Morgensendung mit ntv.
https://www.dwdl.de/nachrichten/105101/ ... estrichen/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
maadien
Super Administrator

Re: RTL News: Neue Struktur, mehrere Sendungen gestrichen

Beitrag: # 128805Beitrag maadien »

RTL-Sparpläne: Erst Angriffsmodus, jetzt Rückwärtsgang
Von 600 Stellen, die RTL Deutschland abbauen will, entfällt mehr als ein Drittel auf den News-Bereich. Vom Angriffsmodus, in dem man sich noch vor wenigen Jahren wähnte, ist wenig übrig geblieben. Der jetzige Schritt ist nachvollziehbar und tragisch zugleich.
https://www.dwdl.de/meinungen/105110/rt ... aertsgang/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Fernsehdienst
Medienexperte

Re: RTL News: Neue Struktur, mehrere Sendungen gestrichen

Beitrag: # 128815Beitrag Fernsehdienst »

Nun ja, die linearen Zeiten, z.B. 18:45 Uhr sind für mich nicht mehr zeitgemäß. Ich informiere mich, wenn es meine Zeit zulässt, nicht wenn es 18:45 Uhr ist. Die RTL Group veranstaltet ja schon ntv - womit der News-Bedarf ausreichend gedeckt ist. Eine Zusammenlegung VOX, RTL ist sinnvoll - ein weiterer wäre, die Nachrichten bei ntv produzieren zu lassen und in die Programme zu übernehmen.

Wir müssen eben Fernsehen neu denken.
:kaffee: Kein Scanner ist auch keine Ausrede!
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“