Eure Kabelbelegung

Alles über Kabelanschluss und DVB-C. Hier gibts Infos über die Pakete von Vodafone, Unitymedia und anderer Kabelnetzbetreiber.
tyu
Moderator

Re: Eure Kabelbelegung

Beitrag: # 121074Beitrag tyu »

Am 01.09.1999 ist aus T-Media-Net wieder der gute alte Kabelanschluß geworden.
Offensichtlich hat damals sogar die Telekom gemerkt das man mit so einem Namen keinen Blumentopf gewinnen kann

Bild Bild Bild Bild
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
tyu
Moderator

Beitrag: # 121075Beitrag tyu »

PREMIEREWORLD hat geschrieben: 01.06.2025, 20:04 Danke für die interessanten Einblicke.
tyu hat geschrieben: 01.06.2025, 19:56 Die handschriftlichen Eintragungen im Radioteil sind glaube ich die Änderungen die sich damals durch die Zusammenlegungen von SDR und SWF zum SWR ergeben haben
Am 30.08.1998 fand die Fusion statt. Und den Begriff T-Media-Net gab es seit Anfang 1997 im Zuge der Einführung von digitalem Fernsehen im Telekom-Kabelnetz. Und es war kurz bevor die EU die Telekom zum Verkauf bestimmter Teile zwang.

Bild
(c) Telekom
Vielen Dank für die Info. Mit dem Begriff selbst hab ich mich nie so wirklich beschäftigt. Mir ist eben nur beim durchsehen dieser Flyer aufgefallen das er so schnell wie er gekommen ist auch wieder verschwand.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser

Beitrag: # 121078Beitrag PREMIEREWORLD »

tyu hat geschrieben: 01.06.2025, 20:10 Vielen Dank für die Info.
Bitte hielt in der Tat auch nicht lange. Ich hab damals gedacht, da haben sich die Telekom-Manager mal wieder einen "hippen" Begriff ausgedacht für etwas, was es schon gab. Wenn man allein an alle T-Com oder T-Home oder T-Punkt und was es alles gab denkt, war halt immer gerade ein neuer Manager zuständig und hat gemeint, es besser zu machen. Ich bin froh, dass ein solches Denken spürbar abgenommen hat. Und auf Seiten von Programmanbietern war das in den 90ern und Anfang der 00er Jahre auch Gang und Gäbe und hat zum Glück nachgelassen.
tyu
Moderator

Beitrag: # 121079Beitrag tyu »

Vielleicht ist das folgende Dokument welches ich 1997 von der LFK Baden Württemberg erhalten habe ja auch noch für den einen oder anderen interessant. Darin wird die Rangfolge für die Einspeisung von Programmen ins analoge Kabel dokumentiert.

Damals hatten wir ja nur eine begrenzte Anzahl an Kanälen im Kabel zur Verfügung und so wurde in vielen Bundesländern mittels solcher Listen festgelegt in welcher Reihenfolge die Programme ins Kabel kommen können.

Stand ist der 08.01.1997

Bild Bild

Bei den Erläuterungen ist übrigens nicht mein Scan so schlecht sondern die Kopie die ich damals von der LFK erhalten habe.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 121184Beitrag maadien »

Danke für die historischen Einblicke
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Antworten

Zurück zu „Kabel“